Leichtes, robustes Notebook gesucht

New member
Hallo PCM Community,

da ich mir einen WLAN-UMTS-Router zulegen werde, bin ich aktuell auf der Suche nach einem entsprechenden Notebook.

Folgende Features sollten unbedingt dabei sein:
- WLAN + Bluetooth
- geringes Gewicht
- sehr lange Akkulaufzeit, am besten mit 2 Akkus
- für den Außeneinsatz sollte das Display entsprechend hell, matt sein
- robuste/solide Verarbeitung
- geringe Wärmeentwicklung (no need auf einen "Eier"wärmer :D)

Wie wird es eingesetzt:
- primär zum Surfen, Email + Briefe schreiben
- zum Zeitvertreib sollten aktuelle Spiele zu einem Mindestmaß möglich sein

Was ich nicht suche/brauche:
- Netbook, Subnotebook
- Apple Notebook
- "Gaming"Notebook

Ich hoffe jemand kann mir ein, zwei Empfehlungen aussprechen. Einen Konfigurator habe ich auch schon ausprobiert, bin mir aber leider bei den Notebookteilen nicht ganz sicher, welche nötig und brauchbar sind.

MfG Hanks


P.S. Gehört zwar nicht zur Notebooksparte, aber bevor ich dafür einen neuen Beitrag eröffne, hänge ich es einfach mal unten dran. Folgendes Internet Angebot soll es sein:


Hat jemand die 7,2er Flat schonmal getestet, der nicht in einer Großstadt wohnt?
Reichen die 5 GB Datenvolumen für normales Surfen im Internet aus? Keine Downloads von Filmen, Musik etc.
 
Wenn aktuelle Games halbwegs möglich sein sollen, MUSS es ein Gamingbook sein, womit alle anderen Kriterien quasi flach fallen !

Ausserdem: max. Budget ??
 
Die Priorität Gaming ist weit unterhalb der anderen genannten angesiedelt. Wenn ein Spiel drauf läuft ok, wenn nicht auch kein Thema. Mir geht's eher darum, bei der Anschaffung nicht 200€ zu sparen um dann eine absolute "Krücke" zu haben...

Ein max. Budget gibt es in dem Sinne nicht. Allerdings gebe ich keine 2.000€ aus, um primär surfen, mailen etc. zu können und einmal im Monat Crysis 2 spielen zu können :-D
 
Beim Budget von 1000€ würd ich mich mal nach einem Dell XPS umschauen.
Alternativ könnten die Samsung NP400er oder NP600er Serie interessant sein,
wenn Akkulaufzeit die höchste Priorität hat dann Toshiba Satellite R630
(Crysis2 ist halt high-end-Grafikgame nat. nicht drin.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?