780i SLI (CODE C1)

New member
1 x EVGA nFORCE 780i SLI Enthusiast Board
1 x INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.2GHz
1 x CoolerMaster Hyper TX
1 x 2048MB DDR2-1066 MushkinKIT XP2-8500
1 x 2048MB DDR2-1066 MushkinKIT XP2-8500
1 x Samsung 20x+/-RW silber SATA
1 x 750GB Samsung HD753LJ SATA II
1 x GTX 470 Super Overclocked
1 x Thermaltake Shark Silber VA7000SWA
1 x Toughpower 850W


Erstmal Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem. Und freue mich über hilfreiche Antworten und hoffe auf Hilfe
Wie oben geschrieben habe ich 2 Speicherslots belegt mit jeweils 2 GB RAM, DIMM 0 und DIMM 2 sind belegt.
Sit nunmehr 2 Tagen startet der Rechner nicht mehr, genauer: der Bildschirm bleibt in StandBye es ertönt kein Piep Ton und das Mainboard schreibt Code C1.....
Ich habe so ziemlich alles versucht was mir eingefallen ist.
1. Ich habe das BIOS resettet
2. Ich habe die Batterie des Mainboards über die Nacht entnommen
3. Ich habe sämtliche Harware und Stecker entfernt und auf festen Sitz geprüft.
4. Ich habe das neueste BIOS geflasht
5. Ich habe den Speicher ausgebaut...und siehe da, wenn ich nur einen Riegel benutze in DIMM 3 dann startet der Rechner normal, aber nur mi einem Riegel, beide Riegel laufen so im Single Mode, also liegt wohl kein defekt am Speicher vor. Als einzigste Kobination mit 2 Riegeln funktioniert DIMM 3 und DIMM4...

Ich bin echt ratlos, auf Grund dieses Problems, kann es sein das DIMM 0 defekt ist, oder das ich etwas in der kompabilität einstellen muss, wird DIMM 0 vielleciht nicht gelesen? und kann ich meinen Speicher notfalls in DIMM 3 und 4 weiterbetreiben, diese sind ja anders farbig hat das einen Grund??
Achso im BIOS steht übrigens Speicher SLI not detected, hat das Problem vllt. damit etwas zu tun, den Wert kann ich aber nicht ändern...

Danke schon mal im Vorraus, ich hoffe meine Angaben sind soweit lückenlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?