Suche neuen Prozessor + Mainboard

New member
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Mainboard + Prozessor, da mein jetziger Prozessor irgendwie neuerdings schon bei billigen Spielen in die Knie geht.

Wenn z.b. die Facebookapp Monsterworld läuft habe ich eine CPU-Auslastung von 78-87%

Zur Zeit habe ich folgende Hardware:

Netzteil: Ein Nesteq mit 750 Watt
Mainboard: Asus P5Q standart edition
CPU: Intel Core2Duo E6850
Grafik: ATI Radeon 6870 von Sapphire
Ram: 8 GB OCZ DDR2 800
Festplatten zur Zeit nur SATA keine SSD (vielleicht reicht auch der Wechsel für C zu einer SSD? Kann ich mir aber nicht vorstellen)

CPU Lüfter ist so nen großer Zalman, weiß grad auf der Arbeit nicht, welcher genau es ist.

Nun zu meinem Budget, würde gern bei 200€ um den Dreh liegen, scheint aber was unrealistisch. Ihc denke ich würde ca. 400€ ansetzen, eventuell inkl. neuem RAM vllt. auch bis 450€

Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum spielen.

Aktuelle Spiele: LeagueofLegends, COD, Medal of Honor, CSS und BFBC2
zukünftig definitiv Battlefield 3

bevorzugter Shop den ich nutze: Alternate

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

DarkEvil20
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen :)
Verwendest du den Boxed Kühler für deinen Prozessor? Wenn nein könntest du den ja nochmal etwas übertakten; das sollte schon was an Leistung bringen. Eine SSD ist nicht umbedingt notwendig und bringt für Spiele auch nicht besonders viel.
Wenn dir das allerdings nicht reicht würde ich dir zu einer Kombination von dem hier [ ] + [ ] + [ ] + [ ]. Grob überschlagen kommst du da auf 300€
 
AMD oder Intel? Ich persönlich würde zu AMD greifen, da diese meist ziemlich günstige CPU's haben, von Speicher hab ich wohl die allerwenigste ahnung von hier, im Fourm kann dir da nichts genaueres sagen.


AMD Variante DDR3

Mainboard :
CPU :


Intel Variante DDR3

Mainboard :
CPU :
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dein "DDR2" Board ist auch DDR3. Es gibt weder DDR2 für AM3 noch für LGA 1155. --> DDR3 muss her. 8gb für 34€..was will man mehr?!
2. Ein H67 Chipsatz mit einer "k" CPU macht nur in ganz seltenen Fällen Sinn. (Wenn nicht übertaktet werden soll; eine passable Onboard aber gefragt ist) In diesem Fall also nicht. Entweder Z68 oder P67. Zudem muss es im B3 Stepping sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure antworten.
Ich würde eigentlich schon gern bei Intel bleiben.
Dazu schließe ich eine Marke wie Asrock aus (nur ein Billigableger von Asus).
Mit Asus bin ich bisher sehr gut gefahren.

Getaktet habe ich den schon auf 3,6 Ghz, habe den aber gestern wieder runter getaktet, da ich ein paar Stabilitätsprobleme hatte. Dies lag nicht am Lüfter. Nehme an der Spannung oder sowas.
Lüfter ist nicht boxed sondern so ein großer Zalman.
 
Die (frühere) schlechte Qualität von ASRock ist praktisch nicht mehr vorhanden. Die haben sich wirklich gebessert...
Aber kannst auch genauso gut zu Gigabyte oder MSI greifen.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?