PC freezed bei Spielen

New member
Hallo liebe Community,

hab da ein mehr oder weniger großes Problem.
Mein Rechner freezed mitlerweile immer öfter, wenn ich Spiele spiele.

Folgendes Szenario/Feststellung:
Gestern habe ich The Witcher 2 gespielt und der PC hat sich nach ca. 30 Minuten verabschiedet, das Bild bleibt stehen (Kein Blackscreen) und nichts geht mehr, kein Taskmanager, Alt/Tab oder sonst was => Also Reset
daraufhin habe ich weil ich diesen sporadisch auftretenden Fehler länger beobachte ganz alte Spiele ausgepackt, Roller Coaster Tycoon 1 um zu schauen ob sich der PC aufhängt. Ja tut er, gleiches Phänomen, konnte aber wenn ich mich nicht täusche etwas länger spielen.
Wieder Reset gemacht und jetzt mit Age of Empires 2: The Conquerors und Musik im Hintergrund getestet. Nach ca. 45-60 Minuten hat er nen hänger, ABER die musik läuft ganz normal weiter.
Die Hänger kommen meines Wissens nur, wenn ich spiele. Wenn ich den Rechner normal laufen habe oder er idle'd dann passiert sowas nicht.

Hatte damals schon mal das gleiche Problem, allerdings auch im Normalbetrieb wenn ich nicht gespielt habe.
Damals lag es an der CPU (hatte beim Kühlertausch ein paar Pins verbogen, nach dem gradebiegen hat es eine Weile geklappt). Habe Sie eingeschickt, es wurde ein Fehler gefunden und ich bekams Geld zurück und hab mir ne neue gekauft.

Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich das problem lösen kann, ohne direkt neue hardware ohne ende kaufen zu müssen, die dann doch nur rumliegt.
meine vermutung geht richtung grafikkarte (könnte ich evtl auch durch ne passive karte tauschen) und dies testen.

Was meint ihr??


Mein System:
AMD Phenom X6 1055T (6x2,8Ghz)
Asus M4A79T Deluxe
4GB DDR3 von G-Skill
ATI Radeon 4870

Mit allen Details: http://www.sysprofile.de/id59686 (Die dort aufgeführte CPU ist alt)
 
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings dadurch bedingt, dass ein Pin meines CPU-Kühlers nicht richtig befestigt war. Also hab ich neue Wärmeleitpaste aufgetragen, ihn anständig montiert und siehe da -> kein Freeze mehr in BC2 ;)

Ich würde allerdings auch erst die andere Grafikkarte ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?