Neue Gaming Tastatur

New member
Hey Leute ich hab jetzt schon seit über 2 jahren eine acer billig tastatur die damals bei meinem altem pc dabeiwar und jetzt sehe ich mich nach einer neuen um ich habe mich auf die G110,G510,Lcythosa fixiert
Die Tastaur sollte einen angenehmen druckpoint haben aber nicht so, dass ich beim spielen 2 tasten auf einmal drücke.
Eine beleuchtung der buchstaben der einzelnen tasten wären gut.
flache tasten werden von mir bevorzugt aber es ist kein muss.
Makrotasten müssen keine vorhanden sein es muss jetzt auch nich so eine super ergonomische sein.
Am besten von logitech, roccat, razer
Mein Budget liegt bei maximal 60€
Bevorzugte händler sind amazon, Hardwareversand
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Cube64
 
Hallo,
also wenn dann würd ich Dir die G510 empfehlen weil sie der G19 sehr ähnlich ist.Die G19 nutze ich schon seit ca.1 1/2 Jahren und kann sie nir empfehlen.Wenn sie Dir aber zu teuer ist,schau dich doch mal nach ner G15 refresh um,hatte ich auch mal,ebenfalls sehr gut.
Hier mal´n G510 Link,da kannst beruhigt bestellen,hab ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die liegt in deinem Budget, und sie hat mechanische Tasten.
Habe seit gerade eben meine erste Tastatur mit mechanischen Tasten und ich kann einfach nimmer aufhören zu schreiben weil das einfach so angenehm ist und so viel besser als die normalen Tastaturen! Also ich empfehle dir eine Tastatur mit mechanischen Tasten! Die meisten sind aber etwas teurer, deswegen habe ich dir mal den Preisleistungssieger aus der neuen Gamestar empfohlen. ;)
Hat aber nur MX Black Taster
 
Ersmal danke für eure extrem schnellen antworten!
Ich glaub ich hab aber auch noch etwas richtig cooles gefunden:

@Heimdall danke für die empfelung aber die tastatur spricht mich vom assehen her einfach nich an und was ist mit der g110?
Ich brauche die Tastatur nur zum spielen LOL,BO,MW usw. aber auch zum schreuben via icq!
 
Bin auf der Suche nach einer sehr guten Gaming Tastatur...
Habe aber keine Ahnung was sie können sollte xD
Mechanisch sollte sie auf jeden Fall sein und Makrotasten währen auch nicht verkehrt. Natürlich DE Layout

Budget ist ziemlich egal.. 100€+ mäßig für weniger kriegt man denke ich auch keine anständige Gaming-Tastatur.

Ihr könnt mir von euren Erfahrungen schreiben und außerdem würde ich gerne zu jedem Vorschlag eine Begründung lesen

Danke MfG
 
welche Taster bevorzugst du ?
siehe zB



ohne Makrotasten bekommste die auch schon für einiges unter 100€ ... mit eher so ab um die 80-100€ + ... Beleuchtung kostet dann iR auchnochmal min 10€ extra ( dafür haben bei mechanischen dann iR auch jede einzelne Taste eine eigene LED ) ...
wichtig wäre welchen Switch/Taster du gerne hättest ( MX Blue , MX Brown , MX Black , MX Red ... wären die gängigsten ) ...
 
Bin hauptsächlich am PC um Ego Shooter zu spielen und auf YouTube, Facebook etc.

Ich glaube Brown währe noch so das Beste, aber da ich dank meiner Holztastatur xD an einen hohen Druckpunkt gewöhnt bin, währe mir Black auch sehr recht.

Langlebigkeit ist mir auch wichtig, da ich täglich mehrere Stunden (5+) am PC bin und keine lust habe nach einem Jahr mir ein neues Keyboard zu holen.

Was hältst du denn von der Steelseries 7G? Ist zwar recht teuer, verspricht aber auch Einiges, z.B. weniger als 50% drücken zu müssen usw..MX Cherry Black
Dann gibt's noch die Black Widow Ultimate. MX Cherry Blue und die Stealth Version hat Brown.

Du kannst mir auch gerne andere vorschlagen, jetzt wo du weißt wofür ich's brauche.

Aussehen ist mir nicht wirklich wichtig, da meine Tastatur in einer Ablage unter der eigentlichen Tischoberfläche liegt und ich sie somit kaum sehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hab mir gestern die hier geholt:
vielleicht kriegste noch eine.Ich hab vorher angerufen & nachgefragt ob vorhanden.
 
@ MilaS
ist aber keine mechanische ;)
@ payan
die 7g ist ansich eine 6gV2 , nur eben mit einer riesigen Handballenauflage und Sound/USB Steckplätzen ( Sound wird durchgeschliffen )
ansonsten gute Tastatur ... aber der Aufpreis im Vergleich zur wesentlich günstigeren 6gV2 mMn nicht Wert ...
die Mionix Zibal 60 wäre sicherlich auch noch interessant mit MX Black ...
die QPad MK-85 und MK-50 gibts in Deutschland meist mit MX Red , direkt aus Schweden bestellt kann man sich die Taster auch selbst aussuchen ...
bei der CM Storm Trigger gibt es Modelle mit MX Black , MX Red , MX Brown , MX Blue { SGK-6000-GKCC1(Black) , SGK-6000-GKCL1(Blue) , SGK-6000-GKCM1(Brown) , SGK-6000-GKCR1(Red) } ...
Zowies mechanische Tastaturen hingegen setzen iR auf MX Brown ( ZOWIE CELERITAS ) ...
natürlich sollte man auch die mechanischen Tastaturen von DasKeyboard nicht vergessen ( die Modelle mit dem Zusatz Silent verwenden dort MX Brown, die anderen MX Blue ) ...
die Razer BlackWidow setzt auf MX Blue , die BlackWidow Stealth nutzt MX Brown ( gibts aber nur im US Layout ) ...
die Thermaltake Tt eSports Meka G1 und auch Thermaltake Tt eSports Meka G Unit nutzen beide ebenfalls wieder MX Black ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das du mit der nicht's falsch machst. Ich habe die G15 und bin von Logitech nie entäuscht worden. Diese kostet natürlich eine menge, aber macht Qualitativ einen Hochwertigen Eindruck.
 
Ich denke mal das du mit der nicht's falsch machst. Ich habe die G15 und bin von Logitech nie entäuscht worden. Diese kostet natürlich eine menge, aber macht Qualitativ einen Hochwertigen Eindruck.

Keine G15 und keine G19 kaufen bitte, danke.
"Gaming Tastatur" wird hier zwar immer gesagt, aber fürs Gaming sind Rubber Domes weeeeeit hinter den mechanischen Tastern hinten dran. Genauso beim Schreiben selber.
 
So ist es, die Razer Black Widow Ultimate schreibt sich sooo viel besser als meine alte G15, hätt ich nie gedacht, macht aber wirklich viel aus.
 
Mh bin echt am überlegen mir die BlackWidow Ultimate zu holen.. vorallem weil es die bei Alternate schon ab 110€ gibt.. Aber ich habe keine Ahnung wie mir die klickenden Blue gefallen würden.. nicht wegen dem Geräusch, sondern wegen des Druckpunktes. Außerdem kann man sie nicht so gut spammen habe ich gehört.

zu DasKeyboard: Ich weiß nicht ob es den hohen Preis wert ist. Es hat keine Makrotasten usw. oder? Weiß nicht wirklich viel über das Teil. Wird aber überall gehypt. Ist das wirklich so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dir in der nähe keinen Saturn/ Media Markt etc?


Also unser Media Markt und selbst der Octomedia haben die Razer Tastatur da. Da kannst du ja mal probe schreiben ob es passt oder nicht.
 
...
zu DasKeyboard: Ich weiß nicht ob es den hohen Preis wert ist. Es hat keine Makrotasten usw. oder? Weiß nicht wirklich viel über das Teil. Wird aber überall gehypt. Ist das wirklich so gut?

JA es ist wirklich so gut. Ich hab eines hier und ich geb das nicht mehr her. :D
 
ich bin mitlerweile auch unzufrieden mit meiner g15 die nervt nur noch man muss immer richtig reinhauen in die tasten bevor die überhaubt schreibt -.-

dazu schreibt die sehr oft noch dppel e auch wenn man diee taste nur einmal drückt...

also bitte nicht kaufen

da sieht man es wieder bei die xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Corsair Vengance K60 und bin ganz zufrieden damit.

positiv:
+im vergleich zur black widow geräuschlos
+mx-cherry red, man merkt kaum dass man schreibt, und bemerkt selbst zur BW einen kleinen unterschied
+windows-taste abschalttaste
+cooles lautstärkerad
+usb anschluss
+extratasten mit textur zum umtauschen dabei
+sehr hochwertiges material

neutral:
*metallisches aussehen: +sieht modern und hochwertig aus -pass nicht zu schwarzem razer zubehör

negativ:
-F-tasten sind nicht mechanisch, benutzt man aber sowieso nicht

ich habe meine bei ebay neu für 70 euro bekommen, besser gehts kaum


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


abgesehen von corsairs 2 jahres garantie, soll eine mech. 10 jahre halten

ne handablage kommt auch mit, die ist auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin kurz davor mich endgültig für die Mionix Zibal 60 zu entscheiden. Wenn keiner irgendwelche Einwände oder bessere Vorschläge hat, dann werde ich sie heute Abend noch bestellen. Ansonsten fühlt euch frei mich zu belehren oder bekehren zu wollen, ^^ aber wie gesagt nur mit Mechanischen Tastaturen bitte :D Ich habe mich in die Dinger verliebt.

Hihi habe jetzt doch ohne mir eine Rat von euch zu holen die bestellt. Ich bin echt gespannt. Der plötzliche Sinneswandel kommt daher, dass ich gemerkt habe, dass ich doch eher der Purist bin. Ich setze persönlich mehr auf Gaming als auf den ganzen Schnick-Schnack drum rum :D
Danke Trotzdem für die Ideen.
Ich werde, wenn ich sie habe ein kurzes Feedback geben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?