Arbeitsspeicher für Aspire 5611-300

New member
Hallo,

ich würde gerne mein altes Notebook etwas aufrüsten, nur weiß ich nicht genau welcher Arbeitsspeicher Sinn macht.

Notebook: Acer Aspire 5611-300
Prozessor: Intel Core Duo T2050, 1,6 GHz, 533MHz FSB
Arbeitsspeicher: 1024 MB PC2-4200

Nun frage ich mich ob ein DDR2-533 (PC2-4200) Speicher schon die maximale Taktfrequenz (die der Prozessor auch ausreizen kann) hat, oder ob ich ggf. ein DDR2-1066 nehmen könnte, da dieser eigentlich 533 MHz I/O Takt hat.

Ich bin mir eben nicht sicher auf was sich diese MHz Angaben beziehen, hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Welche Speichermodule könntet ihr mir empfehlen?
Lohnen sich 2x2048 MB für mein in die Tage gekommenes Notebook, oder soll ich einfach ein 2048 MB Modul einbauen (habe einen Steckplatz frei)?


Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus :-D

Gruß MRC
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bei so einem Notebook keinen Sinn, spar lieber etwas und kauf dir ein Notebook wenn du oft unterwegs bist, oder ein PC wenn du gerne daddelst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?