allround PC

New member
Hallo zusammen,

ich bin im Moment dabei mir einen allround Desktop-PC zusammenzustellen.
Ich will einen zuverlässigen, möglichst leisen PC, der hautsächlich für Office-Anwendungen und Multimedia (Filme, Youtube, Musik) geeignet sein soll.
Ab und zu würd ich auch gern mal damit zocken, allerdings nicht die neusten Games.
Wichtig ist mir vor allem, dass die Kiste auch noch in ein paar Jahren brauchbar ist und möglichst leise ist.

Ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und mir bei Alternate mal was zusammengestellt.
Wäre nett, wenn ihr mir da mal drübergucken könntet und mir evtl. no-goes aufzeigt:

CPU: Intel Core i5-2400
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Platte System: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB + Scythe Twin Mounter 2.5 Rev.C
Platte Daten: Hitachi HDS5C1010CLA382 1 TB
DVD-Brenner: Pioneer DVD-219LBK
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
TFT: Iiyama ProLite E2407HDS-B1

Preis: 768,16€ bei ALTERNATE

Vom Preis ist das auch meine obere Schmerzgrenze.
Auf dem Rechner wird Windows 7 Professional (x64) laufen und ich wollte die GPU des neuen CPUs nutzen, also keine dedizierte Grafikkarte...

Die Liste hat bestimmt noch Optimierungspotential, also schonmal vielen Dank für Eure Hilfe...
Grüße
R
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?