Suche PC zum Zocken, möglichst günstig, nicht für die neusten Spiele

Member
Hi,
ich hoffe, es ist mir keiner böse, wenn ich trotz der tollen Guides hier im Forum einen neuen Post erstelle.
Ich habe die Nase von meinem Gammelrechner endgültig satt, zumal er auch anscheinend heute den Geist aufgegeben hat, und möchte mir einen neuen zulegen. Er sollte allerdings nicht zu teuer werden, schön wäre ein Preis von um die 300 Euro (oder am besten noch weniger haha....).
Im Prinzip hätte ich noch nicht mal was dagegen, genau den gleichen wie meinen alten nochmal zu kaufen, da er für meine Bedürfnisse ausgereicht hat. Problem ist nur, dass ich mir die ganzen Namen und Nummern schlecht merken kann und nun nicht weiß, was ich da eigentlich für einen Rechner habe.... (schon doof ich weiß).
Ich weiß, dass ein neuer Rechner in Einzelteilen am günstigsten ist... ich traue mir aber das Zusammenbauen nicht zu.
Ich blick auch mit dem ganzen Riesenangebot an Grafikkarten nicht durch, und welcher CPU mit welchem Sockel jetzt auf welches Mainboard passt, und ob ich nun DDR3 oder 4 oder was auch immer brauche.... darum bin ich hier ;-)

Was ich nicht brauche, da vorhanden:
Monitor (Röhre)
Tastatur/Maus
Betriebssystem (XP)

Was ich auf keinen Fall haben möchte:
Noname Mainboards, oder Elitegroup oder ASRock
Samsung Festplatte

Was ich also brauche:
Mainboard (ich glaube es war ein MSI K8 oder so)
Festplatte 1TB SATA (am liebsten Western Digital)
CPU (kein Plan! Ich hatte einen AMD, "normal", kein Mehrkerner, ca. 2,7 GHz)
Grafikkarte (gern eine ab Shader 3, Geforce oder Ati????)
natürlich Anschlüsse, wie USB 2 mehrfach, LAN usw.
RAM (ca 2-3 GB)

Meine Anforderungen:
normales Arbeiten, Internet, gerne zocken (zb Anno 1701, Schlacht um Mittelerde 2, also nicht die neusten Spiele)

Komm ich da mit 300 Euro hin? Und wer baut mir das alles zusammen? Gibt es Anbieter, wo ich ein vernünftiges fertiges System zusammenstellen kann?

Ich freue mich über eure Hilfe!

LG
Sereyanne



EDIT:
Um euch ein kleinen Einblick zu geben, warum ich den PC nicht selber zusammenbauen möchte:
1. Wieviele Anschlüsse hat das Board, wieviele Festplatten/Laufwerke kann ich dran anschließen?
2. Welche Leitpaste mach ich unter die CPU, welchen Lüfter drauf?
3. Wie stell ich die Jumper der Festplatten/Laufwerke ein (master/slave)?
4. Wie war das noch mit der Erdung, wenn ich die GraKa einbaue.....

Nee, nee, das is nix für mich, das lass ich lieber andere machen ;-)

Achja, und es wäre toll, wenn die GraKa nicht so ungeheuer viel Strom fressen würde. Je kleiner das Netzteil, desto geringer wird am Jahresende die Nachzahlung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
darum bin ich hier ;-)
und hier bist du genau richtig ;) Also ersteinmal, Willkommen im Forum! Also ich bin sicher, dass du den Zusammenbau hinkriegen würdest. Schwer ist das sicher nicht. Wirf doch mal einen Blick hier rein:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Wenn du allerdings nicht selber zusammenbauen willst kannst du das auch diverse Shops für dich machen lassen. Kostet zwischen 20 und 80€. Wenn die den 300€ inbegriffen sein sollen wird es wohl sehr eng, zumal du dann alle Teile bei dem gleichen (evtl. teureren) Onlineshop kaufen musst. Überdenk Das nochmal und teil uns mit ob du dich nicht doch dazu aufraffen kannst den Pc selber zu bauen. Vielleicht hast du im Bekanntenkreis ja auch jemand, der soetwas schon einmal gemacht hat.
Zu den Fragen:
1. Wir werden dir das System schon so zusammen stellen, dass es auch passt. Es sind meist mind. 6 Slots für Laufwerke und Festplatten vorhanden...mehr als genug.
2. Die, die beim Kühler dabei ist. Wenn du den Boxed Kühler verwendest (was wohl der Fall sein wird) ist die Paste meist als Pad schon auf dem Kühler.
3. Mit Jumpern brauchst du heutzutage nichts mehr zu machen ;)
4. Einfach vor dem Pc Zusammenbau an ne Heizung oder an die Kontakte der Steckdose fassen (die, die oben und unten sind;kein Witz)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Puh, das war nicht leicht die richtigen Komponenten bei Hardwareversand zu finden...Aber tadaa:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
307,65€ +(20€ Zusammenbau, Paar € Versand) bei Hardwareversand! Ggf. brauchst du noch ein zusätzliches S-ATA Kabel [ ]. Der Lüfter ist für Hinten gedacht. Der mitgelieferte Lüfter kommt dann die Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag scheint gefressen worden zu sein^^
Oder warum erscheint mein neuer jetzt zuerst?
Also ich versuch ihn mal zu rekonstruieren:

Hi!
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Also ich bin sicher, dass du den Zusammenbau hinkriegen würdest. Schwer ist das sicher nicht. Wirf doch mal einen Blick hier rein:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Naja gut, vielleicht probier ich es doch mal.

1. Wir werden dir das System schon so zusammen stellen, dass es auch passt.
Okay, klingt gut, danke :)

3. Mit Jumpern brauchst du heutzutage nichts mehr zu machen ;)
Achso, siehste, da bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand ;-)

Puh, das war nicht leicht die richtigen Komponenten bei Hardwareversand zu finden...Aber tadaa:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
307,65€ +(20€ Zusammenbau, Paar € Versand) bei Hardwareversand! Ggf. brauchst du noch ein zusätzliches S-ATA Kabel [ ]. Der Lüfter ist für Hinten gedacht. Der mitgelieferte Lüfter kommt dann die Front.
Hey, vielen Dank für die tolle Aufstellung. Aber vielleicht lässt sich ja preislich doch noch was machen - ja ich bin ein Geizhals^^

3x3,2 GHz? Brauch ich die denn wirklich? Wie gesagt, mein jetziger Rechner hat nur einen Kern und damit komme ich auch aus. Bei wieviel GHz liegen die Einkerner denn maximal? Bzw in welchem Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sich da einen guten holen?

Aber sonst scheint dein System ganz gut zu sein... Wow die GraKa hat sogar Shader 5, wusste gar nicht, dass das schon draußen ist^^ mir tät auch Shader 3 reichen...

Dann gehts aber wieder los mit den Sockeln und Slots, ich wette dann passen CPU und GraKa wieder nicht aufs Board, oder?

EDIT

Ich hab jetzt mal auf deiner vorgeschlagenen Seite das System ein bisschen geändert. Ich hab den ausgewählt. Oder ist der soviel schlechter? Ich denke er könnte mir reichen.

Aber mit der GraKa krieg ich Probleme.
Die hier:
oder lieber die hier:
oder
oder doch
Ich blick da überhaupt nicht durch. Wo sind denn da jetzt die Unterschiede? Ja, ich weiß, Chiptakt, Speichertakt werdet ihr jetzt sagen^^. Kann ich damit zb Anno 1701 zocken oder nicht?

Ins Board müsste die CPU und die GraKa doch passen oder?

Hilfe.... :-((

nochmal edit^^
Soll ich jetzt echt jedes Teil wo anders bestellen? Zahl ich mich da mit den Versandkosten nicht dumm und dämlich? Dann gehts wieder los, zu suchen, bei wem zahl ich zb 1 Euro mehr für den Lüfter, aber dafür spar ich mir den extra Versand von dem billigsten Anbieter... herrje ich hasse es PCs zu kaufen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 5450 ist nicht für Spiele geeignet, eher eine Office-Karte, die HD 5670 reicht sogar für Crysis auf mittleren einstellungen. Und ein Single-Core reicht heutzutage nicht mal für die einfachsten anwendungen, lieber da einen oben genannten Triple-Core von AMD. Bei der Festplatte verstehe ich ehrlich wieso du kein Samsung willst? Die haben doch Günstige Festplatten, auch bei 1 TB.
 
Da du doch selber zusammenbauen willst, habe ich die Zusammenstellung noch einmal leicht geändert. Da bleibste auch mit Versandkosten unter 300€.

280€ bei VV-Computer und E-Bug. Mit Versandkosten knapp unter 300€.
Ich habe den Dreikerner durch einen Zweikerner ersetzt. Ein Sempron wäre doch wirklich etwas schwach.
Du klickst bei der Wunschliste auf Geizhals auf "Günstigste Anbieter ermitteln". Da siehst du, wo du es am günstigsten bekommst.
Eine kleinere Grafikkarte würde sich mMn nicht lohnen; da könntest du auch auf die Onboardlösung zurückgreifen. Die 5670 sollte es schon sein.
 
Oder, falls du noch mehr Gaming-Power brauchst und noch bissl Geld übrig hast, kannst dir ja ne HD 6770 holen. Aber denke der Athlon X2 kann die nich auslasten?
 
Wow, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Also, fang ich mal an.

Bei der Festplatte verstehe ich ehrlich wieso du kein Samsung willst? Die haben doch Günstige Festplatten, auch bei 1 TB.
Ganz einfach: Schlechte Erfahrungen. Momentan hab ich eine Maxtor SATA 200GB und eine alte Samsung IDE 30GB. Die Samsung fing vor etwa 2 Jahren schon an, mit dem Kopf an das Gehäuse zu schlagen (dieses tolle Geräusch, wo sich jeder drüber freut^^). Ich konnte aber noch mit arbeiten. Jetzt wird sie mir zwar noch angezeigt, aber wenn ich draufklicke, kommt ne Fehlermeldung. Die Platte ist endgültig hinüber. Und sowas erlebe ich laufend bei Samsung - die anderen sind mir noch NIE kaputt gegangen!

Da du doch selber zusammenbauen willst, habe ich die Zusammenstellung noch einmal leicht geändert. Da bleibste auch mit Versandkosten unter 300€.

280€ bei VV-Computer und E-Bug. Mit Versandkosten knapp unter 300€.
Die neue Konfiguration gefällt mir. Dafür vielen Dank! Übrigens finde ich den LG ganz klasse, ich mag die Firma^^
Habt ihr schon mal bei E-Bug bestellt? Hab mal was negatives gehört, aber vielleicht war das ja nur ne Ausnahme.

Doch, die Kombination wäre schon ok. Aber ich denke mal, dass er dann doch lieber sparen will
Ja, richtig - außer das "er" xD

Okay, dann mal weiter im Text, auch wenn ich vielleicht nerve^^
Ich habe jetzt meinen Rechner zerstückelt. Da er ja eh nicht mehr läuft, hab ich mir gedacht, kann ich auch nicht so viel kaputt machen ;-). Folgendes würde ich gerne im neuen Rechner verwenden und wüsste gerne, ob das auch alles da rein passt:
1. 8cm Lüfter mit Lüftersteuerung (hat das Netzteil den passenden Stromstecker für sowas?)
2. Ein USB-Teil, keine Ahnung wie das heißt, steht MSI drauf und hat zwei USB Anschlüsse und zwei Kabel dran....
3. meine Maxtor SATA Platte natürlich
4. mein DVD Laufwerk (genug Anschlüsse am Board?)
5. mein altes Disketten-Laufwerk (bitte ohne Diskussion über Sinn und Zweck eines solchen^^)

Dann habe ich etwas drin, keine Ahnung was das ist. Hat zwei Anschlüsse, steht drauf E-SATA und einen Power-Anschluss. Hab ich noch nie gebraucht. Was ist das? Tonne oder behalten und einbauen?

Warum reicht eigentlich ein Einkerner nicht, bisher bin ich doch super damit ausgekommen.....
Übrigens es ist ein MSI K8N Neo Platinum und eine Ati Radeon 9600XT 256Mb. Aber die GraKa hat mir noch nie gefallen.

Ach ja, ich hab den RAM ausgebaut. Wüsste gern, ob ich den auf das neue Board packen kann? Es sind 2x 1GB Riegel von Kingston, jetzt weiß ich aber nicht welche Sorte, haha.... KHX3200AK2 steht drauf. Google sagt DDR RAM, 184-polig. Passt bestimmt nicht oder? Ist sicher zu alt.

Freue mich über Rückmeldungen.
Achja, darf ich euch anrufen, wenn ich Fragen hab^^ hab ne Festnetz-Flatrate xD

Diese Geizhals-Seite find ich ja richtig cool, da muss man nicht selbst bei 1000 Anbietern vergleichen. Echt gut gemacht!

edit
Woran erkenne ich denn, ob bei der CPU auch Leitpaste dabei ist?
Und bei der Festplatte ist kein Kabel dabei?

Ähm sorry aber bei der GraKa 1024MB XFX RADEON HD5670 steht dabei:
Empfohlene Spannungsversorgung 500 W
Komm ich denn da überhaupt hin mit dem 300W Netzteil?? Ich wollte doch keine Karte, die so hohen Verbrauch hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor einigen Monaten selber mit nem ein Kerner mit 2,5 GHz mich durch spiele alá CoD 1 geballert, dann auf nen 2 Kerner mit 2.4 Ghz gestiegen (Notebook) ein deutlicher Schub. Und falls du mal fragen hast, dafür gibts VoiIP Progamme wie Skype, hoff. verstehst du es das manche leute ihre Festnetznummer nich an irgendwelche Wildfremde leute im Netz weitergeben. Das Mainboard hat doch genug USB-Ports..? Oder willst du 10 Mäuse an deinen PC stöpseln?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat doch genug USB-Ports..? Oder willst du 10 Mäuse an deinen PC stöpseln?:D
Süße Idee, nein muss natürlich nicht sein. Ich dachte nur, wenn ich das Teil schon hier hab, kann ich es doch auch benutzen.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Teile jetzt bestelle und irgendwann den Rechner zusammengebastelt habe, und auch meine alte SATA Platte drin ist - ich gehe mal davon aus, das XP dadrauf wird trotzdem nicht laufen, oder?

Und bitte noch auf meine anderen Fragen oben antworten, danke! (besonders was das Netzteil angeht)

zum netzteil: welches 400er würdet ihr mir denn empfehlen, damit ich auch alle Einbauteile mit Stromanschlüssen versorgen kann?

Habt ihr Erfahrung mit planet4one?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könntest du, aber denke mal das du das passende Gehäuse dazu brauchst ? Kenne mich mit den Gehäuse-zeugs usw. auch nicht aus. Das mit XP.. mh hab ich noch nich probiert, nur einige Spiele, und die liefen, aber probieren geht über Studieren, und ne Festplatte einbauen macht ja auch nicht so viel Arbeit.

Das Cougar A300 in lucas seiner Liste, sollte diese aufgaben mit leichtigkeit bewältigen können, zudem die Cougar AXXX Serie sehr Kraftvoll und sehr viel Power bietet für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar A300 in lucas seiner Liste, sollte diese aufgaben mit leichtigkeit bewältigen können, zudem die Cougar AXXX Serie sehr Kraftvoll und sehr viel Power bietet für den Preis.
Hab auch grade mal danach gegoogelt. Hätte ja echt nicht gedacht, dass das Netzteil so gut ist, hab aber noch andere gute Bewertungen dazu gefunden.
Okay, bin überzeugt, warten wirs ab....
Wenn ichs nicht eingebaut bekomme melde ich mich wieder ^^

Und vielen Dank euch allen für die Mühe!
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab die Sorge, dass mich hier sonst keiner findet.

Ich hab jetzt das msi 870-c45. in eurer Anleitung steht drin, ich soll zuerst die Abstandshalter ins Gehäuse bauen und dann das Mainboard drauf befestigen. Wie sehen die Abstandshalter denn aus? Ich hab weder beim Board noch beim Gehäuse welche finden können. Aber brauchen tu ich die doch unbedingt, oder?

In meinem alten Gehäuse sind so viereckige weiße Plastikteile verbaut. Ich bin mir nicht sicher, wie ich die in das neue Gehäuse reinkriegen soll.....
 
Normalerweiße sehen die abstandshalter so aus.

Es giebt aber ach gehäuse(darunter auch meins) da benötigt man keine. Das siet dann so aus

Du siehst bei diesem Bild an der Wand kleine erhebungen, da muss du dein board verschrauben, wenn du diese hast ohne abstandshalter
 
Muss meinen alten Thread mal ausgraben!

Rechner läuft einwandfrei, danke nochmal an alle Helfer! :)

Meine Frage: Hat denn mein tolles neues MSI 870-C45 gar kein WLAN???? Habe mein DSL Modem hier stehen und heute ist Anschalttag, und jetzt muss ich andauernd übers LAN Kabel klettern.

Finde gar keine WLAN Treiber dafür, hat mein Board das jetzt gar nicht? :hmm:
 
Ne.. Nix mit WLAN. da müsste ne extra Karte rein.
Wenn da aber zocken steht und da online was geht, würde ich eh kein WLAN nehmen..
Dann lieber D-Link /D-Lan. Das geht über die Steckdose.. Damit bist du einiges schneller unterwegs und musst kein Kabel ziehn.
 
Ne.. Nix mit WLAN. da müsste ne extra Karte rein.
Wenn da aber zocken steht und da online was geht, würde ich eh kein WLAN nehmen..
Dann lieber D-Link /D-Lan. Das geht über die Steckdose.. Damit bist du einiges schneller unterwegs und musst kein Kabel ziehn.

Ich versteh ja deine Sorge mit Zocken und Online. Ich zocke auch nur offline. Man kann aber doch auch bei WLAN die Verbindung trennen, oder nicht?

Was ist denn jetzt D-Link/D-Lan?

Ich hab doch jetzt schon meinen DSL Vertrag. Und das Modem ist halt auch Wlan-fähig. Und weil ich nicht andauernd übers Kabel klettern will, möchte ich das halt auch gerne nutzen.

Welche WLan Karte könnt ihr mir denn für mein Board günstig empfehlen?
 
Es geht nicht darum, beim zocken die Verbindung zu trennen. Eher darum, dass WLan zu langsam ist, um anständig zu zocken.

D-Link/lan ist eben die Steckdosen Methode. Damit geht das ganze dann über die Stromleitungen von Computer zu Modem/Router. schau hier:

Um auf deine andere Frage zurück zu kommen, hier wäre eine WLAN Karte.
 
Es geht nicht darum, beim zocken die Verbindung zu trennen. Eher darum, dass WLan zu langsam ist, um anständig zu zocken.
Wie gesagt, ich zocke ohnehin nur offline!!!! Kommt mir gar nicht in den Sinn mit den Games online zu sein.

D-Link/lan ist eben die Steckdosen Methode. Damit geht das ganze dann über die Stromleitungen von Computer zu Modem/Router. schau hier:

Um auf deine andere Frage zurück zu kommen, hier wäre eine WLAN Karte.

Danke!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?