Bildschirm freezed öfters ein....

New member
So habe neue Hardware hab ihn jetzt seit einigen Tagen am laufen....
Funzt soweit alles ganz gut....
Nur der Bildschirm freezed manchmal einfach ein...
Also kann dann nix mehr machen....
Woran könnte das liegen...
Temperaturen sind alle okay...
Reicht evtl für mein System (was ihr in der Signatur sehen könnt) mein 500W Netzteil vllt nicht aus???
Bin echt ratlos was das sein könnte.
 
Also ich habe annähernd das gleiche System am laufen. mein Mainboard is von MSI und hab keine so gute soundkarte. Aber sonst das gleiche.
Hab ein 550W Billig Netzteil, und es funktioniert einwandfrei.
Sind alle Komponenten neu oder irgendwas "alt" ?
 
fast genau das selbe problem hab ich auch nur das mein graka temps net stimmen aber kp warum....!^^
 
netzteil ist meiner meinung nach auszuschliessen... ich würde auf kaputte hardware tippen (ram, cpu, graka, board). da kann dir jedoch niemand hier im forum warscheinlich helfen, da gibts nur eine möglichkeit: ausprobiern. alle unnötigen karten ausbaun, schaun obs dann läuft. nicht alle auf einmal, sons weis du ja nicht an welcher es genau lag (ausser du kannst auf die komponenten verzichten :p). wenn das nix nüzt: ersmal den ram tauschen, danach graka, und am schluss, falls möglich, die cpu. sollte das alles vergebens sein, liegts wohl am mobo :D.
freezed dein pc einfach in sporadischen abständen? oder gibts da immer eine ungefäre zeitspanne, wie lange das dauert nach dem systemstart? achte auch mal darauf, ob du genau vor diesen freeze-momenten immer eine bestimmte aktion am pc durchgeführt hast.

mfg​
 
Ne manchmal hält es 12 stunden an manchmal nur 5 minuten...
Naja bis auf brenner, dvd laufwerk und die 2 internen festplatten ist alles neu....
Habe auch schon rumprobiert an der grake liegt es nicht....
Am Ram auch nicht...
Könnte höchstens an der Soundkarte liegen....
Aber bin ich mir auch nicth sicher...
Warum sollte es dann wenn ich mehrere stunden hintereinander spiele....nicht abstürzen....
Naja ich werde die Soundkarte gegebener massen mal ausbauen und dann testen....
Vllt liegt es ja wirklich daran....
Danke aber trotzdem schonmal für die hilfe und wer noch andere tips hat natürlich immer her damit :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?