Grafikkarte (Nvidia 9800GTX+) hat den Geist aufgegeben?

New member
Guten Tag,
Vorab: Ich hab ein SLI Nvidia System mit jeweils 2 9800 GTX+ Grafikkarten.
Ich hab heute also seit langem wieder Far Cry 2 gespielt. Das Spiel blieb nach einer Weile aufeinmal stecken und ich konnte auch nicht auf den Desktop zurückkehren. Also PC neugestartet. Nochmal das Spiel angemacht. Wieder nach ner Zeit das Spiel abgestürzt. Dieses mal bemerke ich beim Booten mehrere grüne Striche, die nur bei dem Bootlogo zu sehen sind, und vom unteren Bildschirmrand zum Oberen führen (siehe Anhang). Dann steht da wie immer "Windows wird gestartet". Danach bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Nach einiger Zeit erscheint ein Bluescreen mit der Meldung, dass irgendwas mit der "Nvlddmkm.sys" Datei nicht stimmt. Also starte ich den PC im Abgesicherten Modus und schaue in den Geräte Manager. Code 43 auf beiden Grafikkarten. Lösche also die Treiber, geh mit Driver Sweeper nochmal drüber und installiere danach die Treiber neu. Genau das gleiche Bild. Also hab ich die mal gelöscht gelassen.

Ich schreibe nun von der Onboardkarte aus diesen Text und bin einfach ratlos. Woran liegts?
Danke schonmal.
 

Anhänge

  • DSC00881.JPG
    DSC00881.JPG
    664,8 KB · Aufrufe: 222
So SLI entfernt, Stromanbindungen zur Grafikkarte entfernt und an die 2. Grafikkarte das Bildschirmkabel angeschlossen. Funktioniert alles wunderbar. Nur eben kein SLI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?