PC für Bild- und Videobearbeitung (evtl. Spielen)

New member
Schönen Tag an alle ^^

Bin neu hier und hätte meine erste(n) Frage(n):

Vor knapp einem Jahr habe ich meinen Rechner verkauft (Komplett-System), da ich nur ,wegen der Schule, mein Notebook verwendet habe.

Da ich mich wieder mit Bild- und vorallem Videobearbeitung beschäftigen will, reicht ein Notebook mit einem 2GHz Celeron Prozessor nicht wirklich aus :fuchtel:

Nun möchte ich mir selbst ein System zusammen bauen. Und hier nun meine Frage:

Was hält Ihr von diesen Spezifikationen?:

CPU: AMD Phenom II x6 3,20 Ghz
Mainboard: Gigabyte 970A - UD3
RAM: 2x 4GB Kingston 1333Mhz
Grafik: Zotac GeForce GT430
Netzteil: LC-Power 550W Silent Giant

Sollte ich andere Komponente nehmen? Könnt Ihr vielleicht in der gleichen Preisklasse etwas anderes empfehlen?

Danke im voraus :)
 
Willkommen im Forum :)
Die gewählten Komponenten sind nicht umbedingt optimal. Zuerst einmal, wie sieht denn dein Budget aus?
 
Danke ^^

Mein Budget liegt bei 450 €.

Ich weiß dass man damit nicht sehr weit kommt, aber ich denke es ist machbar :)

EDIT:
In diesem Budget müssen noch Laufwerk, Gehäuse und Kühler enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mich daran orientieren :)

Eine Frage hätte ich da noch:

Wie ich sehe, reicht ein 400W Netzteil auch für die Gaming Version und kann daher auf eine 500W Netzteil verzichten.
Ist es aber "relativ" Zukunftsicher. Ich mein damit, falls ich mir einmal eine etwas Leistungsstärkere Grafikkarte zulegen will, ob ich dann immer noch mit einem 400W auskomme?

Und lieber ein schwächeres Netzteil, dafür aber Leise
oder
ein stärkeres und dafür normale Lautstärke?
 
Auch "starke" Netzteile können leise sein ;) Bei einer größeren Grafikkarte sollte es dann ein gutes 450-500W (je nachdem) Netzteil sein. Das wäre 1 Nummer größer und für (fast) jede Single GPU ausreichend[
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?