Laptop ohne Festplatte betreiben

New member
Hallo, ich bin neu hier und gewiss kein PC-Master:)
hab nen Laptop geschenkt bekommen, leider fehlt da die Festplatte, wollte ihn aber ohne finanzielle aufwand als office Laptop nutzen sprich word oder powerpoint...kann ich den laptop iwie ohne festplatte starten vllt. mit usb stick oder sowas??
danke schonmal
lg Wurmer
 
ja du kannst ihn starten mit einer CD
Die Computerbild Notfall CD dann könntest du den Laptop starten

Allerdings weis ich nicht sicher ob es funktioniert. Theoretisch sollte es klappen aber ich habe es noch nie versucht!


Du kannst aber auch versuchen einen Boot fähigen USB Stick mit windows einzustecken und dann mit einem anderen Stick PP, Word etc. installieren!

Aber auch hier weis ich nicht wie sich der PC ohne HDD verhält.
Aber ein Versuch ist es allemal Wert!
 
du kannst jede linux live version laden (wie die vorgeschlagene computerbild notfall cd), auf cd brennen und davon booten und damit arbeiten, allerdings kannst du da keine programme installieren und es ist langsam, da laufwerke nicht gerade schnell sind.

andere möglichkeit wäre über bootbaren usb stick, ist aber auch nicht gerde schnell und das bios vom notebook muss das booten von usb unterstützen.

oder man kauft sich einfach ne notebookfestplatte. baut sie ein und installiert dadrauf ein betriebssystem.
ide:
sata:
 
1. Schnapp dir eine SD Karte oder einen USB Stick mit mindestens 1GB.
2. Lad dir den Linux Live USB Creator herunter und starte Ihn.
3. Wähle bei Schritt 1 den Stick oder die Spiecherkarte aus.
4. Wähle bei Schritt 2 unter Download Ubuntu 11.04 32 Bit aus.
5. Bei Schritt 3 gibst du so viel Speicher wie möglich für die Persistenz frei.
6. Bei Schritt 4 wählst du nur "Stick mit FAT32 formatieren" aus.
7. Bei Schritt 5 auf den Blitz klicken.

Dann musst du nur von dem Stick oder der Speicherkarte booten. Ubuntu hat Libre Office (ehemals Open Office) als Büro Software. Die veränderungen am System bleiben dank dem persistenten Speicherplatz im gegensatz zur Live CD erhalten.
 
Dann musst du nur von dem Stick oder der Speicherkarte booten. Ubuntu hat Libre Office (ehemals Open Office) als Büro Software. Die veränderungen am System bleiben dank dem persistenten Speicherplatz im gegensatz zur Live CD erhalten.

funktioniert aber nur wenn der laptop booten von usb unterstützt
 
Starten wirst Du ihn wohl können, aber ein sinnvolles Arbeiten wird dann wohl kaum möglich sein. Ich würde mir deshalb eine passende Festplatte kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?