Suche Tastatur

New member
Hallo Leute

Es ist mal wieder so weit ich muss Geld ausgeben. Meine alte Tastatur hat einen kleinen Tick und zwar will die E taste nicht mehr. Jetzt wollte ich mir eine neue Kaufen und frage euch mal.

1. Eine elektronische oder doch eine Mechanische ?

2. Wie viel muss man für eine Gute gaming tastatur ausgeben?!

Gruß GamEz
 
1. mechanische
2. jenach ausstattung
für ne "normale" mit RubberDomes reichen ~20€ ( zB Cherry CyMotion Expert ) , für ne mechanische ab ~50€


hier :



findest du viele Infos über mechanische Tastaturen und auch eine kleine Auswahl ...

Edit :
ich empfehle eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Black Switches ( zB Steelseries 6Gv2 / 7G , Tt Meka G1 )
danach die Brown ( zB Zowie Celeritas , Deck Legend ) und erst dann die Blue ( zB QPad MK-80 , Razer BlackWidow [ Ultimate ] , Ione X-Armor U9BL ) ...
aber egal ob Black , Brown oder Blue , alle sind um Welten besser als die herkömmlichen Rubberdomes

die Razer BlackWidow Ultimate ( MX Blue ) wurde ja auch hier von PCM schon getestet
http://www.pcmasters.de/hardware/re...mate-rueckkehr-der-mechanischen-tastatur.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade meine daskeyboard tastatur bekommen mit MX Brown Tasten, und ich muss dir sagen dass die mechanischen tastaturen um LÄNGEN besser sind als die "normalen" Tastaturen!! dasKeyboard ist sein Geld werd. Hochwertig und die Tasten.... herrlich, wie konnte ich nur vorher ohne so eine Tastatur leben??? -.-

Kauf dir auf jedenfall eine mechanische tastatur!!
 
Erstmal danke aber ich wollte mir dann schon wohl mal so eine brown oder blue kaufen nur ich kann keine von denen bei Ghz oder amazon finden. Kannst du mir evtl mal einen link geben von daskeyboard?
 

Hauptseite von denen. Bestellen kannst dus dort aber nicht. Es gibt nur einen Shop der nach DE liefert:


Und anscheinend ist das Professional ausverkauft... Gestern war das noch in der Liste mit drin...
Aber gugg mal bei ebay, dort verkauft getdigital auch seine Ware.
 
bei dasKeyboard sind die Modelle "Silent" die mit den MX Brown Switches , die ohne den "Silent" Zuastz haben die MX Blue Switches verbaut ...


und wie Heimdall schrieb , sollte man die Professional nehmen , ausser man steht auf unbeschriftete tasten ;)

Edit :
war ich etwas zu lahm ...

Edit :
btw , die MX Brown sind quasy die Allrounder Switches , sind in jedem Einsatzgebiet verdammt gut und müssen sich quasy nur minimal von den anderen Switches in deren Paradedisziplin schlagen lassen ( zB Black schnelle Games , dafür sind die black nicht sonderlich gut für Vielschreiber , zB Blue am Officetauglichsten , dafür aber etwas am schwächeln bei schnellen shootern ) ... dafür überzeugen die Brown ansich in jedem Gebiet und haben wie gesagt nicht wirklich eine herausstechende "Schwäche" wie die beiden anderen mehr auf bestimmtes Einsatzgebiet spezielisierten Switches ...

eine Zowie Celeritas könnte dir evtl auch gefallen , ist ebenfalls mit MX Brown Switches ausgestattet , und evtl besser ,/ einfacher zubekommen ...
preislich dürfte die auch bei ~100€ liegen ...
allerdings ist die Beschriftung nicht ganz so Super wie bei dasKeyboard , was aber nicht heissen soll das die Beschriftung schlecht oder so wäre , nein sondern einfach nur das dasKeyboard da einfach noch besser ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab den Thread nochmal aus. :D

Die mechanischen sind lauter als normale Tastaturen? Ich verstehe noch immer nicht so ganz was sie letztendlich in Spielen besser macht als die Normalen? Auch weil die hier geposteten nichtmal Zusatztasten (auf die ich aber verzichten kann) haben.
 
Ja sie sind lauter als normale Tastaturen. Es ist einfach so dass sie sich VIEL angenehmer drücken lassen, einen besseren Druckpunkt haben, und das macht das schreiben und auch das spielen um einiges angenehmer. Bei manchen führt es sogar dazu dass sie schneller werden zum Beispiel bei Starcraft 2.
 
Mh läst sich sagen um wieviel lauter die ungefähr sind? Im Vergleich zu einer billigen 0815 Tastatur für 5 Euros (die ja auch nicht unbedingt leise sind)? Doppelt so laut? Das Ding ist nämlich das meine Wohnung recht hellhörig ist und ich nicht alleine lebe. Nachts könnte des problematisch werden.

Haben würd ich schon gern eine nachdem die meisten normalen Spieletastaturen eigl. nur durch mehr Tasten und LED's (ich kann auf beides verzichten) glänzen und ich so oder so eine neue Tastatur (bei meiner jetzigen gibt bald die Leertaste den Dienst auf) brauche.
 
Es kommt drauf an welche mechanischen Tasten du holst. Ich hab hier MX Brown die wesentlich leiser sind als MX Blue, die in den meisten Tastaturen verbaut sind.
Ich würde dir echt MX Brown empfehlen. kannst du ja sehen welche Tasten laut, bzw clicky sind, und welche nicht.
 
Kk ich sehe grade Push hat dazu schon was geschrieben. MX Brown wäre dann ideal für mich weil ich nicht vorhabe mir noch eien zweite Tastatur für Schreibarbeit zuzulegen.

In dem Bereich Empfehlungen? Oben wurden jetzt zwei recht teure genant. Bspw:



Sehr gute Testergebnisse und grundsätzlich wärs mir das wert. Aber wenn es da vll. vergleichbares für weniger Geld gibt wäre ich auch nicht unbedingt abgeneigt. Wichtig ist auch die Verarbeitung. Ich habe schon öfter gelesen das bei so mancher Tastatur für viel Geld bspw. die Tastenbeschriftung mit der Zeit abnutzt.
 
Kk. Die gibts einmal in beschriftet und einmal in unbeschriftet scheinbar? Wie bekomme ich auf Amazon raus was für eine ich bestelle? Solange es nicht explizit dabei steht ists die beschriftete?
 
Jap, man gewöhnt sich dran, und man lernt relativ schnell das schreiben ohne hinschauen. Falls man es noch nicht kann. ;)
Also ich habs ohne Beschriftung und bereue es nicht. :)
 
Ok dann wird die bestellt. Schaut ja langweilig aus wenn jeder das Selbe hat. :D Eine (letzte) Frage noch, da gibt es auch noch eine Silent Version?
 
Jap, wie gesagt. Es gibt Ultimate und Ultimate Silent, und Professional und Prof Silent.
Silent ist MX Brown und nicht Silent ist MX Blue
 
Jo k bestellt. Unbeschriftet nachdem mir grade auffällt das ich ohnehin bereits zu 95% blind schreibe. Danke für die Beratung. Geb dann noch mal Feedback wenn ich sie habe. :)
 
Habe sie nun. Blind schreiben ist absolut kein Thema. Bzw merkwürdigerweise sehe ich trotzdem eine "imaginäre Beschriftung" wenn ich auf die Tasta schaue.:D Ich bin damit kein Stück langsamer als mit meiner alten. Trotz fehlender Beschriftung eher ein ganzes Stück schneller. Die Tasten sprechen super an, die Verarbeitung erscheint zumindest von aussen absolut hochwertig. Was mir weniger gefällt (jedoch subjektiv ist): Der Klavierlack. Alles in allem bereue ich aber keinen Euro. :)

Allerdings legt der Hersteller scheinbar die seperaten Tasten in grün für WASD und Esc nicht mehr bei. Schade, die hätte ich gerne gehabt.

Edit:
Die Lautstärke ist übrigens in ordnung.

EDIT2:
Tasta habe ich übrigens über einen E-Bay Händler gekauft.

 
Zuletzt bearbeitet:
angeschlossen per PS/2 hast du mit der auch NKRO , über USB angeschlossen "nur" 6KRO
( 6KRO haben viele hochgepriesene "Gamingtastaturen" noch nicht einmal, die bieten meist nur 3KRO mit etwas tricksen für die WASD Tasten auf 4KRO bis 6KRO aufgebohrt, aber meist eben auch kein "echtes" 6KRO und NKRO geht zu 99.9% nicht über USB, da muss man PS/2 nutzen )

Edit :
meld dich in 5-10 Jahren nochmal ;) , denn da dürfte sich am Druckpunkt ansich immernoch nahezu nix bis reingarnix verändert haben :)
was man bei RubberDomes als viel Zocker/Schreiber leider oft schon nach ~6Monaten bemerken kann ...
nbissl pflegen sollte man aber natürlich jede Tastatur ...

btw , dasKeyboard machen wirklich hochwertige Tastaturen, nicht nur aufgrund der Cherry Switches , sondern auch im Gesamtergebniss , auch deren Beschriftete sind Top, die sind nämlich gelasert ( jedenfalls waren sie das vor einiger Zeit noch, daher gehe ich davon aus das sie es immernoch sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Beschriftung von dasKeyboard wird immer noch gelasert. Deswegen sind die beschrifteten auch 10€ teurer. ;)

Und ja der Klavierlack ist Fingerabdruck-anfällig, ABER da sieht man drüber weg, vorallem weil man ein nettes Abwischtuch dazu bekommt, was wirklich sehr hilft und von mir immer bei Pausen benutzt wird :p

Die beleuchteten WSAD Tasten kann man für 10€ nachbestellen, falls du diese wirklich haben willst. Wenn ich iwann Geld übrig habe hol ich sie mir vllt, aber mal sehen. Da ich eher Starcraft 2 spiele, brauche ich WSAD eh nicht soooo oft :D
 
angeschlossen per PS/2 hast du mit der auch NKRO , über USB angeschlossen "nur" 6KRO
+

Jap! Hab sie schon von Anfang an mit PS/2 angeschlossen. Hab im Vorfeld ein paar Reviews zu Tasta gelesen. Wirklich eine Erleichterung das die Eingabe nicht mehr blockiert weil man im Spiel mal aus Versehen mehr als 2 Tasten gleichzeitig gedrückt hat.

Und ja der Klavierlack ist Fingerabdruck-anfällig, ABER da sieht man drüber weg, vorallem weil man ein nettes Abwischtuch dazu bekommt, was wirklich sehr hilft und von mir immer bei Pausen benutzt wird :p
Das und leider ist Klavierlack nach meiner Erfahrung recht anfällig für Kratzer und man sieht jedes Staubkörnchen.

Die Tastatur sollte doch eigl. Multimediatasten für Music o. Video Player haben? Leider ist keien Anleitung dabei und ich hab schon so ziemlich alle Tasten durchprobiert.
 
Die Multimedia Tasten sind nur bei der Professional dabei. Es sind auch nur Tastenkürzel. Die linke Windows Taste wäre dann keine Windows Taste mehr sondern eine FN Taste wie du sie von Laptops kennst. Diese wurde aber, weil keine Beschriftung da ist und es sonst zur Verwirrung kommen würde, weg gelassen und es ist eine Windows Taste.
Ich hab einfach im Media Player meine Wahl die Hotkeys selber eingestellt. Auch mit der Windowstaste und schon ist alles wie bei der Professional. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?