XfX 780i kein bild

Member
Hallo Leute wollte heute früh meinen pc starten ging nichts kein bild lüfter drehte 100% und es wurde mir code 25 am mb angezeigt

hab schon alle arbeitsspeicher durch da ich eh immer ein problem damit hatte. (arbeitsspeicher und motherboard) jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter langsam bekomm ich das gefühl das motherboard ist kaputt :/

Schnelle hilfe wäre echt schön :) (ich weiß google is mein freund und helfer leider hab ich dazu nichts passendes gefunden)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe einen neuen arbeitsspeicher rein gesteckt geht trotzdem nicht.
Hab auch die Batterie schon raus und vom strom genommen.
Keine anzeichen auf leben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
was steht zu dem code im handbuch?
ich kann leider nicht nachsehn, da man sich bei xfx erst registrieren muss, damit man das handbuch laden kann.
 
hey, cool bei mir dreht auch alles und es kommt kein bild, hab aber mein mainboard shon getauscht un trotzdem hat das nichts geändert... wer weiß vllt stehn wir auf dem selben haufen :p ich benutzt nur ein gigabyte board.
hab auch schon den speicher gewechselt, die festplatte, un ohne graka gestartet, und da das board nagelneu ist wäre die cpu am wahrscheinlichsten
 
@uDeath wie wäre es mit einem anderen netzteil, nicht das dein jetziges zu schwach oder defekt ist für die grafikkarte. zusatzstrom vom netzteil für die grafikkarte auch angeschlossen, fals benötigt
 
im handbuch steht fehlercode 25 ist shadow vbios shadow system/video bios

naja ich kann meins nicht mehr umtauschen hab original kühler weg und hab wassergekühltes board jetzt

netzteil ist stark genug habs schon getestet
cpu hab ich auch schon nen anderen innen gehabt


ich denk das mb ist tot oder zumindest der bios chip hab letztens erst das bios upgedatet
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein nt hat auch genug saft, und funktionieren tut es einwandfrei.... und zum bios muss ich sagen das bord is neu un hat sogar 2 bios chips...un trotzdem tut sich da nix :( will jetzt aber diesen threat nicht mit meinem problem zutexten hier gehts um dangel`s problem!
 
also ich hab gesehen ich hab noch garantie bis zum september
allerdings hab ich die original kühler weg gemacht :/
ist das ein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk ich werds auf garantie geben...
ist das schlimm wenn der original kühler abgeschraubt wurde?
 
Tjo bin neu im Forum und bräucht eure Hilfe. Nee Scherz!
Schmeisst mal eure Grafikkarten aus den Rechnern, von mir aus gleich aus dem Fenster und staunt, wie der Bootvorgang Problemlos bis FF läuft.

Hab mir vor geraumer Zeit 3 GTX 285 mit Wasser gekillt. 2 Haben berreits im BIOS Bildfehler und eine gibt garkein Bild her!
Hab halt einen Schlauch anderst legen wollen, Tülle war gelöst, schlauch ist abgerutscht und spritz mir auf die 3 karten! Rechner ist sofort ausgegangen...
Natürlich ist es en 780i MB und hab nebenbei kurzer Hand ne GTX 580 gehohlt. Aber die 3 Karten will ich nicht tot glauben da ich für jene auch noch Wasserkühler hab. Gestern aus jucks mal die 3 Karten erneut, nachdem jene schon mal nach nem Waschgang unterm im Backofen waren, mit Spiritus und Zahnbüsrte zwischen ramspeicher und PCB gereinigt,da dort noch irgendwas hing und anschliessend mit einem heissluftföhn getrocknet. Erst gerade eben kruz getestet und siehe da 2 bringen kein Fehler mehr beim booten :)

So jetzt wollt ich nach der dritten Karte etwas googeln, ob jmd berreits ein ähnliches problem wie ich bei meiner dritten Karte hatte.

Rattet mal was die dritte als Post code liefert? RICHTIG die 25! ergo testet mal mit anderen Grakas und alles sollte wunderbar laufen.

Was den Ram anbelangt, würd ich mal etwas mit dem Takt spielen. Einfach mal 20MHz untertackten könnte berreits helfen oder gar andere SPannungen versuchen, also mehr oder weniger. Hab auch bockigen billigen CN speicher verbaut, jener bei 400MHz sogar in anderen Boards nicht booten wollte aber mit 385MHz läufts einwandfrei.
Netzteile sind Gold wert! Hat das Netzteil nicht genug Leistung etc. nützt der ganze Rechner nix. Niemals beim NT sparen und immer überdimensionieren. So ein billiges LC Power und von mir aus können da 10KW draufstehen, grillt mal eben einen Rechner....

greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?