Asrock P67 Pro vs. Pro3

New member
Hallo,

habe mir gestern mit Hilfe dieses Forums meinen neuen PC selbst zusammen gebaut.
Ist auch alles wunderbar gelaufen, der PC ist schön kühl, schön leise etc.

Nur kurz vor Ende der Arbeiten, als ich die PIN Belegung der Power Stecker etc. im Mainboard Handbuch nachlesen wollte, ist mir aufgefallen dass mir Mindfactory ein falsches Board geschickt hat.

Bestellt hatte ich ein Asrock P65 Pro3, geliefert wurde mir aber nur ein P67 Pro.

Wollte den PC natürlich dann auch nicht mehr auseinander nehmen, die Boards sehen ja auch bis auf kleine Details identisch aus.
Ein Unterschied ist wohl, dass dem Pro die USB 3.0 Anschlüsse fehlen - damit kann ich aber leben.

Nun habe ich im Netz aber zu beiden Boards noch folgendes gelesen:

In der Mittelklasse gibt es das P67 Pro3 sowie das P67 Pro. Das P67 Pro3 kommt im kompakteren Design daher, das P67 Pro ist etwas in die Länge gezogen. Das Pro3 besitzt eine 10-phasen Stromversorgung, das Pro nur eine 4+1-phasen Stromversorgung.
Verbaut sind bei beiden ein PCIe x16 Slot, drei PCI Slots (über Zusatzchip) sowie drei PCIe x1 Slot.

Meine Frage nun, ist diese andere Stromversorgung über weniger Phasen schlecht?
Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich durch das "falsche" Board keine Leistung verliere.

Verbaut ist ein Intel Core i5 2500k.
Preislich liegen beide Boards ja auch dicht beieinander. Trotzdem versuche ich von Mindfactory noch die wenige EUR als Gutschrift zu bekommen :D

Edit: Oder ist die Phasen Geschichte nur bei OC wichtig?
Läuft ja eh alles auf Standardtakt.
Wie gesagt, möchte halt nur nicht dass das Board jetzt irgendwie bremst oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?