Rechner säuft permanent ab..

New member
hi..

ein kumpel von mir hat mir heute seinen recher gegeben weil de irgend was nicht stimmt laut ihm...

ok ich starte ihn und nach 5 min stürtzt er ab..
ich versuche es wieder und wieder und immer nach 5-6 minutern stürtzt er ab..

system:
CPU: interl pentium 4 1,7
Main: Fujitsu siemens w26361-w47-x-03/w26361-w47-z2-02-36 typ
D1325-C11
RAM: 2x MDT SDRAM 256MB PC133
GraKa: Geforce 4 MX/MX 400

kann mir jemand sagen woran das liegen kann??

grüße
 
du musst gas geben wenn du die kupplung langsam kommen lässt. vorallem wenn du ein spiel startest solltes du in den ersten gang schalten und behutsam kuppeln. sonst säuft er wieder ab XD

sry ^^

has du die temperaturen kontrolliert? evtl ist das windows auch einfach so vermüllt dass es abstürzt?
 
Schon den abgesicherten Modus versucht?

Abwechselnd den Ram geprüft?

Bios resetet?

Ach poste mal was du überhaupt schon getestet hast...
 
Kommt ein Bluescreen wenn nicht geh unter System zu "Erweitert" dann bei "Starten und Wiederherstellen" in die Einstellungen und mach bei Systemfehler alle Häckchen weg, die braucht kein Mensch.
 
Temperatur kontrollieren dauert doch keine 5 min.

Versuch mal nur ins BIOS zu gehen und schau ob er dir dort auch nach 5 min abstürzt. Wenn nein stehen die Chancen gut, dass es ein Windows-Problem ist.
 
geh unter System zu "Erweitert" dann bei "Starten und Wiederherstellen" in die Einstellungen und mach bei Systemfehler alle Häckchen weg, die braucht kein Mensch.

Und lass dann den PC abstürzen, da sollte dann eigentlich ein Bluescreen kommen und da siehste dann warum er abstürzt.
 
Das wäre auch mein Tip gewesen.

Schließlich wissen wir ja nicht, was dein Kumpel genau zuletzt veranstaltet hatte.
Vielleicht hat er was wichtiges verändert und da liegt der Hund begraben.

Daher kann man doch jetzt dann schonmal solche Sachen, falls das Problem immer noch auftauchen sollte, direkt außer Acht lassen.
 
also ich habs jetz drauf und bis jetz ist alles ok..
ich mach jetz einen 24 test mit Prime95..
dann kann weitere fragen stellen xD
 
meine erfahrung mit solch einer sache: cpu/mobo im ar***. gerade das der freeze/absturz immer nach der selben zeitspanne auftritt deutet darauf hin. war bei mir mal genauso... :(.

mfg​
 
Hi zusammen habe ein problem

Mein pc stürtzt nach c.a 6-7 stunden ab ich weiß nichtz woran das liegen könnte habe schon festplatrten getauscht grafikkarten und der kakct immer noch ab
mein system

Mainboard: Asrock Dual Series 4coreDual-VSTA
Grafikkarte:Ati Radeon Pci Express 256Mb
Ram: Infinieon DDR2 2x 512mb
CPU: Intel Pentium D 935 3,2 Dual Core
Festpl.: 40Gb festplatte
NT: 500Watt Netzteil von Intel P4

Es kommt auch keine fehlermeldung oder so wenn cih z.b musik hören und der dann abkackt dann stottert die musik sozusagen und dann startet der einfach neu Temperaturen sind auch alle im grünen bereich ich habe keine ahnung bitte helft mir
 
Dann stell das erst mal so ein, das nicht automatisch ein Neustart durchgeführt wird sondern ein Bluescreen angezeigt wird.
 
habe ich auch schon dann komm dieser code bei raus

BAD_POOL_CALLER

***STOP: 0x000000c2 x00000007, 0x00000cd4, 0x020a0001, 0x85d3d248
 
Der Fehler weist auf ein Problem mit dem Speicher (RAM) hin.

Vielleicht mal Memtest laufen lassen oder die Module kontrollieren.
 
habe ich gemacht dann kommt dieser code bei raus

BAD_POOL_CALLER

***STOP: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x020a0001, 0x85d3d248)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe den memtest laufen lassen bis 400% und der hat mir ncihts angezeigt ich habe in dem kästchen stehen gehabt All unused RAM
kann man dort auch was anderes eingeben oder muss das so sein weil in der eingabe hat der mir auf 400% nichts angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wiederholst du das mit dem Fehler...? o_O

Wie du mit Google leicht selber herausfinden kannst, gibt dieser Fehler ein Problem mit dem Speicher an.
Wenn Memtest da nichts findet, ist das aber auch seltsam...
 
also ich habe jetzt ma meine beiden rams getaushct gewechselt und so weiter und der kakct trotzdem ab entweder ist das mainboard kaputt oder die beiden steckplätze oder beide rams das ist aber so unverscheinlich das die beiden steckplätze kaputt sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?