Pc bootet erst nach 2 Minuten

New member
Hallo,
ich weiss leider nich in welche Kategorie, weil ich noch nicht weiss an was es liegt.
Mein Pc startet seit kurzem erst mit einer Verzögerung von 2 min.
D.h. Power Button -> 2 min warten (monitor bleibt aus) -> dann geht monitor an bios lädt, alles wie immer.
Das Problem tauchte vom einen auf den andreren Tag auf.
Bios schon geflasht, und Windows neu aufgesetzt. Versucht ohne Hard-Drive zu booten und ohne dvd-Laufwerk.
Hat nichts gebracht.
Vielleicht kennt jemand das Problem?
Grüße Ben
 
Bios flashen (eventuell auch noch mal resetten) und die Laufwerke abklemmen ist schonmal eine gute Idee gewesen.
Nicht selten zeigt sich ein solches Startverhalten auch bei defekter Hardware. (Mainboard, RAM, Grafikkarte). Um dem Nachzugehen, kannst du versuchen, deinen Rechner einmal mit nur einen RAM-Riegel zu starten (anschließend auch diesen tauschen). Die Grafikkarte ebenfalls tauschen, sofern dir eine passende zur Verfügung steht (vielleicht hast du auch Onboard eine verbaut). Wenn nicht, bau deine Grafikkarte dennoch aus und steck sie anschließend wieder in den Slot. Es könnten schließlich auch Kontaktprobleme vorhanden sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?