Pc Aufrüsten

Member
Tag alle

Ich bins ma wieder mit einer Upgrade frage.

System aktuell:
q9450 @ 3,6ghz
hd 5870 bissle OC
4gigs Ram ddr2 800mhz
Corsair 750W
Asus p5Q pro turbo (775)

nun denn was ratet ihr mir, hab mir schon etliche gedanken gemacht aber da muss wahrschenich neuer PC ran oder?

oder zumindest neuer CPU mit Mainboard ?

ist es sinnvoll die alte GPU mit einem neuen Sandybridge CPU arbeiten zu lassen?

Oder reicht die CPU noch und es muss einfach eine neue Grak rein?

Budget ist ca 450euros

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die cpu geht eigentlich für games noch voll klar ^-^ du solltest dir eine neue graka kaufen.
also ich nehme an du spielst mit dem rechner games . liege ich da richtig ?
wenn ja was spielst du denn so ?
 
naja BC2 halt ziemlich viel
und bald natürlich BF3 auf FULLHD
muss einfach 60 frames haben und alles auf veryhigh zocken können, inklusive 2 oder 4 facher Kantenglätung

Jo PC is momentan noch gut aber ich denk das BF3 ned schön gremig laufen wird

Was denkt ihr?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ps: Lob an das Forum hier

innert 2 Minuten ne Antwort, einfach genial^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Rechner auch locker für Battlefield 3 ausreichen wird. Sollte es sich anders herausstellen kann man dann ja immernoch nachrüsten.
 
Meinste echt
so weit ich weis is ne 260 gtx empfohlen und die is ja nich riesen Sprünge entfernt von ner 5870HD
 
Die HD 5870 ist um einiges stärker als eine GTX 260. Sie lässt sich eher mit der GTX 560 Ti vergleichen.
 
jo is klar
ich denk das sich ein Upgrade auf ne 580gtx oder dergleichen ned Lohnen würde.

Dann zock ich wahrschenlich auch noch BF3 so weiter und werd mir in 1-1,5 Jahren nen komplett neuen Rechenschieber bauen.

Besten Dank für Auskunft und Hilfe
 
np

ne neue Grak denk ich, is einfach unterfordert mit nem 775 CPU

ma schauen ob die 600series von Nvidia was wird.
Wenn ja kauf ich mir so ein Teil und ne neue CPU und MoBo dazu.
 
ich würde an dem system garnix nachrüsten,is dochn top Rechner.

SO IST ES!!

Top Rechner, damit kannste alles ansehnlich spielen.
Würde da nichts aufrüsten.

PS:

Deine CPU kann mit OC jede aktuelle Graka fast komplett ausreizen.
Aber wie gesagt, selbst BF3 wird darauf ordentlich laufen.
 
an R32
meine cpu geht ned höher als 3.6ghz da ich scheiss Stepping habe (7)
aber egal
ja momentan läuft sogar crysis 1 auch yery high flüssig aber ich denk das in sachen Grafik und Texturqualität wird BF3 neue Masstäbe setzten und deswegen die begründung zum Aufrüsten.

Jo mal abwarten wenn BF3 nicht super cremig läuft dan spaar ich halt an AA und Details.

So nochma Besten Dank für die schnellen Antworten und einen schönen 1.August


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


^^ sry ja stimmt ihr seit ja Deutsche^^
bei uns is der 1.August drum Nationalfeiertag darum
sry an alle die ich verwirrt hab^^ =)
 
Zuletzt bearbeitet:
3,6GHz reichen doch auch..
200-300MHz mehr machen den Kohl nun auch nicht fett!
Die CPU ist immernoch sehr stark.

Und wenn sogar Crysis 1 komplett sauber läuft, was neben Metro das so ziemlich Hardwarehungrigste ist, das es gibt dann wird BF3 auch gut laufen.
Zur not die Details minimal runter und alles wird gut. ;)
 
Die Panik vor Battelfield 3 Kann ich eh nicht verstehen. Ich denke nicht das man sich eine Tech-Demo erlauben wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?