Pixelfehler bei 3D Games

New member
Hallo liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem:
Es treten bei 3D Games andauernde Pixelfehler auf. Diese sind weiß (manchmal auch schwarz), manchmal nur wenige aber z.T. auch auf dem ganzen Bildschirm verteilt (meist obere Hälfte des Bildschirms).
Habe eine ATI 5770 hd 1GB Ram, HDMI zu DVI Adapter. Dies könnten mögliche Fehlerquellen. Der Bildschirm wurde vor einer Woche ersetzt (full HD).
Geteste Spiele mit Pixelfehler: Runes of Magic, Portal 2, Dungeon Siege 3
Geteste Spiele ohne Pixelfehler: The Witcher 2, Sacred 2

dieses Problem verschwand nun für knapp eine Woche und nun habe ich diese erwähnten Fehler wieder dauerhaft Ingame.
Link: man muss aber nahezu Vollbild haben, damit sie wirklich auffallen.... Oftmals ist es aber wirklich schlimmer als nur auf dem Screenshot.

Ich bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
 
warum nutzt du nen adapter von HDMI auf DVI wenn du nur DVI hast?

klemm den moni mal direkt an die DVI der graka, allerdings glaube ich nicht das da der fehler liegt?!
 
:) ich hoffe mal, wenn ich n neuen Adapter habe hat sich das (billigstes Problem)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


woran könnten denn die Fehler liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das es eine Grafikkarte ohne DVI gibt ?!

Schick mal bitte einen Link von deiner Grafikkarte.
 
ich glaub, es hat sich erledigt :) habe mal kräftig meinen PC entstaubt (anschließend war mein Zimmer extrem eingenebelt)... ein Kollege meinte auch, dass es an der Temperatur liegen könnte... mit der staubfreien Grafikkarte geht es nun :) anscheinennd wurde sie dadurch nur zu heiß ^^
 
meine Grafikkarte hat nen Kurzschluss gehabt und ein Kühler ist "explodiert", der sprang einen guten Meter weg. Die Pixelfehler waren der Vorbote.
Neue Grafikkarte, Problem endgültig erledigt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?