Suche Grafikkarte für 4 Monitore

New member
Hallo zusammen!

Weil ich gleichzeitig 4 Monitore betreiben möchte, geht meine HD4870 nun in Rente und ich bin auf der Suche nach einer neuen GraKa.

Bedingungen:

- 4 Monitore
Man muss 4 Monitore anschliessen können (Samsung 27" @ DVI, Samsung 22" @ DVI, Panasonic 56" TV @ HDMI, Iiyama 24" @ VGA) alle auf FullHD (1920x1080).

- Gaming
Ich spiele des öfteren, also die Karte muss auch was auf dem Kasten haben betreffend Leistung (Restsystem: [email protected] Ghz, MSI P45 Neo-Fir2, 4GB RAM Corsair, 500 Watt Antec, Creative X-Fi Titanium...(auf die neuen Intel Sockel wechsle ich dann um Weihnachten).

- leeeeise
Das eine Gamer-GraKa mit den Standardkühlern keine Silent-Karte sein kann ist mir bewusst, trotzdem sollte ich bei Flugsimulatoren nicht die Karte mit dem Motorenlärm verwechseln. Es sollte einfach im Rahmen bleiben mit der Geräuschkulisse. Für eine gute Gehäusedurchlüftung ist in meinem NZXT mit 7x 120mm Lüftern gesorgt (auch nicht silent, aber nicht störend).

- Preis
Schmerzgrenze sind 250 CHF, bzw. 215 EUR.

- Meine Vorstellung

Bis jetzt tendiere ich zur Sapphire HD 6950 2GB Dirt3 Edition, aber ich bin nicht sicher ob das mit den 4 Bildschirmen funktioniert.


Danke im Vorraus für Antworten und Empfehlungen!
 
Doch sollte klappen, wenn du aber auf allen Monitoren spielen willst reicht die glaube ich nicht, da muss was in Richtung HD 6990 4GB oder HD 6970 2GB CF her.

Glaub bei Nvidia gehen keine 4 Monitore.
 
es klappt nur, wenn die ganzen monitore über displayport bzw max. ein monitor über dvi angeschlossen werden (es gibt glaub ich adapter von dvi auf display port)


die Sapphire HD 6950 2GB Dirt3 Edition kann aber max nur 3 monitore.

nvidia hat sowas nur für den profi bereicht, die karten wären sau teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt derzeit keine einzige single-GPU-Lösung die in der Lage wäre 4 Monitore mit einigerm. ordentl. Auflös. bei einigermaßen aktuellen Games zu befeuern ! Keine.

Mit 215€ ist da erst mal überhaupt nicht dran zu denken...
 
nvidia hat sowas nur für den profi bereicht, die karten wären sau teuer

AMD auch, aber die gehen schnell über 1000 oder 3000€ wie du schon gesagt hast.

@eraser vllt. noch ne 580 mit 3GB halbwegs oder ne HD 6970 mit 2, aber ansonsten muss min. SLI/CF wenn nicht Quad SLI oder CFX her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?