Wie die alten Einstellungen auf neuen PC bringen?

New member
Hi Jungs & Mädels :D

ich habe folgendes Problem....

Ich habe mir einen neuen PC angeschafft und will jetzt sämtliche Einstellungen vom msn, icq, teamspeak, Mozilla Thunderbird (mit allen E-Mails) und Mozilla Firefox (samt PlugIns und Favoriten) auf dem neuen PC auch haben.

Kann mann da irgendwelche Files herumkopieren oder muss ich krampfhaft alles einzeln importieren?




Grüsse vom Bodensee und Danke,


Error404
 
Welches Betriebssystem?
Es gibt ein User-Verzeichnis in dem auch Anwendungsdaten liegen (allerdings nutzen nicht alle Anwendungen dieses Verzeichnis). Wenn du diesen Kopierst bzw. die entsprechenden Unterordner, wie z.B. Thunderbird (enthält Profileinstellungen + Mails), sollten sie auf dem neuen Rechner auch zur Verfügung stehen.

Bei XP liegt dieses Verzeichnis standardmäßig unter c:\Dokumente und Eintsellungen\[Username]\Anwendungsdaten (hoffe das stimmt, kann ich gerade nicht nachprüfen - ist aber auf alle Fälle ein versteckter Ordner)
Bei Vista: c:\Benutzer\[Username]\AppData\Roaming

Teilweise haben Anwendungen dann aber noch zusätzliche Ordner. Z.B. hat MSN soweit ich weiß defaultmäßig einen Ordner in den Eigenen Dateien, wo die empfangenen Daten & Protokolle abgelegt werden. (Bei Thunderbird und Firefox ist das nicht der Fall.)
 
Hallo,
bei Winodws XP gibts irgendwo ne Option, Einstellungen zu übertragen (genau: "Übertragen von Dateien und Einstellungen"). Geht natürlich nur, wenn das andere System auch XP benutzt.

An deiner Stelle würde ich mir aber eher die Mühe machen, alles neu einzustellen. Viele Programme hinterlassen Müll in den vom himak erwähnten Verzeichnissen. Diesen würdest du dann auch mit kopieren. Wenn der neue PC dann Vista hat, rate ich dir davon ab, einfach alles hinzukopieren.

Würde mich lieber 'ne Stunde hinsetzen und danach ein sauberes System haben, als nur 5 Minuten zu investieren und halbe, schlampige Arbeit machen.
 
Ähm, nein - meinte ich eigentlich nicht. :)

Guckst du "Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Übertragen von Dateien und Einstellungen".
Das ist so ein Assistent... hab ihn aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
ich danke euch allen.

ich habe das prolbme so gelöst:
programmordner und anwendungsdaten vom programm auf RechnerAlt mit stick auf RechnerNeu kopiert.

funktioniert bestens
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?