Neuer Monitor gesucht - 24''? 27''???

New member
Tach Forum.

Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach neuer Hardware (wer hätte das gedacht?). ;)

Also konkret:
Mein aktueller PC ist deutlich in die Jahre gekommen und als Monitor steht ein Syncmaster 950pPlus vor mir (19'' CRT). Der hat mich zwar viele Jahre treu begleitet, soll nun aber doch mal etwas Größerem und vor allem Flacherem Platz machen.

Ursprünglich hatte ich nen 27 Zöller auf der Wunchliste, bin mir aber mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob 24'' nicht vllt sogar sinnvoller wären. Bisher bin ich kein wirklicher Gamer. Das einzige Spiel, was ich lange gezockt hab, war Diablo II. Viel mehr gab die momentane Konfiguration meines Rechners auch nicht her. Daher sieht das Anwendungsprofil momentan so aus:

60% Office und Internet
30% Bildbearbeitung (eigene Raw-Fotos)
10% Filme schauen.

Mit Erscheinen von Dia III wird das aber sicher auch seinen Platz im Programm kriegen.

A pro pos Platz...momentaner Abstand zum Monitor sind etwa 80 cm. Der neue Monitor könnte dann ein Stückchen weiter nach hinten rücken, wobei wohl auch nur so 90 cm Abstand zur Nase rauskommen werden.

So, nun also meine Fragen:

1. Ist ein 27er auf die Entfernung zu unübersichtlich? Ich will ja nich den Kopf um 90° drehen müssen, um von einer Ecke zur anderen zu schauen. ;)

2. Welche Panelart sollte ich nehmen? Gerade in dem Punkt bin ich einigermaßen planlos. Ich bin kein Profifotograf, sondern will einfach nur meine geschossenen Bilder einigermaßen anständig bearbeiten können.

3. Welchen Preisbereich sollte ich sinnvollerweise einkalulieren? Is so um die 300 Euro was brauchbares zu kriegen?

Danke schonmal für Eure Hilfe
arno
 
Also ich denke mal für deine Wünsche reicht ein 24" Monitor !!

Ich könnte dir den Empfehlen !!

Ich mag Acer und bin Preis/Leistungs zufrieden auch wenn viele sagen es ist müll.

Oder den Samsung

Hab ich auch nur gutes darüber gehört !

Hoffe es Hilft einwenig
grüße
 
Also ich denke mal für deine Wünsche reicht ein 24" Monitor !!
Sicher, grundsätzlich "reicht" ein 24er völlig aus. Nur, mein Gedanke war, dass für Filme ja eher "the bigger the better" gelten dürfte, was für einen 27er sprechen würde. Die Frage ist halt, ob ein 27er für "nomales" Arbeiten nicht schon zu groß ist, sofern ein Monitor überhaupt zu groß sein kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?