GTX 570 keine Steigerung in Sicht bei OC!

Member
servus,
kann mir bitte jemand sagen, warum ich bei meiner GTX 570 übertaktet entweder gleich viel oder etwas weniger FPS im benchmarks habe?
z.b. wenn ich coreclock 825, shader 1650, mem 1980 mache...
habs auch mal mit etwas weniger versucht.. es bringt einfach keinen erfolg.
ich takte mit meinem beiliegenden EVGA Precision Tool und teste es mit EVGA OC Scanner.
DANKE!
 
Also ich kenne jetzt zwar nicht die Standardwerte, aber das ist bei fast allen Grafikkarten zu erwarten. Der Push beim Oc bei Grafikkarten ist eher gering. Und in spielen macht das meistens auch nicht viel mehr aus als 2-3 Fps mehr.
deine Ergebnisse sind also völlig normal.
 
ja :(
bei EVGA OC Scan hat es auch den neuen takt übernommen

ich habe zum test mal nach unten getaktet (500) oder so...
da habe ich im benchmark 43 FPS..

mit dem hohen takt nur 40 FPS... (2te anlauf sogar nur 37 FPS) kann doch iwie nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ziemlich wenig. Welche CPU hast du? Habe mit meiner GTX 460 + i5 2500k @ standard 21,5k Punkte gehabt...
Vielleicht iein Defekt...
 
hm...da stimmt was nicht...ich habe ja mit meiner radeon 5870 und einem x4 955@3,6GHZ 20000 punkte.

Was hast du für ein Netzteil?
 


ist dass für eine 570 nicht viel zu schlecht? o_O

mir ist was aufgefallen.. habe mal während das 3d mark lief mein pc aufgemacht.. immer wenn er gerade arbeitet, gibt die grafikkarte komische leise (vibrierartige) geräusche... wenn es kurz läd (in den nächsten test übergeht) ist sie wieder leise... sobald der nächste test startet, kommt wieder das geräusch...

es ist nicht der lüfter, da ich ihn mal mit der hand festgehalten hab und es nicht verschwunden ist!
 
kann sie nicht umtauschen, da sie die karte nicht auf lager haben.. schon seit 2 wochen...
ich hab angerufen und mir wurde gesagt dass ich die karte trotz erloschener 14 tage rückgaberecht zurückschicken darf und mein geld bekomme.

werde mir dann dort die karte kaufen
sehr günstig.. und 5€ gutschein im netz gefunden...

die takte ich einfach selber hoch


ach du hast mich ja schon im anderen thread aufgeklärt... :D
dacht mir doch schon... das bild von dir prägt sich ein xD
 
was für ein NT befeuert denn die graka.
außerdem ist der AMD nicht wirklich das non+ultra um die graka auszulasten!
möglich das du mit mehr CPU takt, auch eine wesentlich hohere score bekommat als die graka zu ocen!

was erwartet ihr eigentlich immer alle von den benchmarks???
 
neue karte ist da (GTX 570 Gigabyte Super Overclocked)
mit ihr hab ich im benchmark 72 FPS! mit meiner EVGA hatte ich 39 :D :D :D juhuu xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?