Graka/Lüfter/Motherboard

New member
Moin, gestern abend gab der alte Lüfter meiner Radeon HD5750 den Geist auf, worauf ich mir den Revoltec V102 gekauft habe. Eingebaut, passt, angeschlossen (Fan1 auf dem mainboard (biostar a785g3). Der rechne bootete, und ging nach ca einer halben Stunde ohne Vorwahnung aus (in dieser halben Stunde nur im Internet gewesen, nicht gezockt). Im Bios fand ich keine Möglichkeit, den Fan1-Lüfter zu regulieren und die Drehzahl zu erhöhen (ich denke, das das der Trick sein wird), nur der CPU-Lüfter hatte diese Möglichkeit. Momentan habe ich meinen fetten Zimmerventilator vor den Rechner gestellt, der schafft gut was weg, aber 'ne dauerhafte Lösung ist das nicht. Hat irgendwer Ratschläge zu dem Thema? Danke im Voraus, MRoehrich
 
der kühler ist garnicht mit deiner grafikkarte kompatibel, der funktionert da nicht.
auserdem nutzt man auch den lüfteranschluss der grafikkarte und nicht die des boardes.

und leider lässt sich bei dir der system fan nuncht einzeln steuern, der hängt mit dem cpu fan zusammen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?