Bild verschwindet bei Belastung

New member
Hallo liebe Community!
ich habe folgendes Problem:
meine Grafikkarte/bzw mein Pc zeigt kein Bild mehr wenn ich anspruchsvolle Spiele starte. im Office Betrieb und bei alten Spielen wie WC3 läuft der Pc ohne Probleme.
Bei spielen wie Crysis 2, Shogun 2 oder Starcraft 2 schmiert der Pc direkt ab.
Der Fehler läuft ungefähr so ab:
bevor irgendein animiertes Bild kommt, der Pc also belastet wird, geht das Bild aus.zu erwähnen ist noch das ich in die Spielmenüs rein komme nur beim Spielstart das Problem auftritt. der Pc läuft weiter also alle Lüfter bewegen sich manchmal läuft der Grafikkarten Lüfter sogar schneller,dreht also hoch. obwohl ich dann kein Bild mehr habe denke ich das der Pc nicht weiter arbeitet sondern abschmiert.
das hab ich schon probiert:
Monitor gewechselt
Kabel gewechselt
zweiten PCIE Port benutzt
Stromverbrauch reduziert
System neu drauf gespielt
Treiber aktualisiert
Hier meine technischen Daten:
ASrock:AOD760GX, Phenom 2 12ghz, Geforce 560GTX, 4GB ram, Netzteil 580 watt

Edit: ach und ich hab auch vorher die Grafikkarte von nem freund benutzt die hatte nen passiv kühler und hat reibungslos funktioniert, war aber auch sehr alt....
vielen dank im voraus liebe Community:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balthasar,
als allererstes, wäre es sinnvoll, eine genaue Bezeichnung deines Netzteils zu erfahren. Denn 580 Watt sind nicht gleich 580 Watt. Daher wär es gut, wenn wir erfahren, wie der korrekte Name deines Netzteils ist, bevor wir weitere Problemmöglichkeiten druchgehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Grafikchip zu heiß wird. Dies könntest du mit dem Tool testen. Zusätzlich um den Grafikchip auszulasten könntest du dir noch laden. Du startest beide Programme, und behälst die Temperatur und das Lüfterverhalten deiner Grafikkarte im Auge. Alle Temperaturen über 90-100° sind verdächtig.
Aber mein Verdacht fällt auf das Netzteil, daher würde ich dir auch noch nicht zum 2. von mir beschriebenen Schritt raten, da es mit einem Billig - Netzteil gefährlich werden kann, und dieses dir deinen Pc grillen kann.
mfG skornos
Edit: Von welchem Hersteller ist denn deine Grafikkarte?
 
also:
mein Netzteil hab ich damals bei Snogard gekauft, hieß Black power glaub ich...
hab ein bild von GPU-Z angehängt.
was den Benschmark oder jegliche Grafik Test angeht muss ich sagen das das nicht möglich ist....weil der Computer sich dann nach oben beschriebenem muster aufhängt, bevor irgendetwas vom Grafik Test erscheint....

Bleibe weiter on werde aber jetzt zu nem freund fahren um die teile stück für stück auszutauschen um zu schauen woran es liegt.

vielen dank schonmal:)
 

Anhänge

  • gpu.jpg
    gpu.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 273
Hört sich meiner Meinung nach einem billig Netzteil an. Und wenn wie nach deinem beschriebenen Vorgang der Pc aus geht, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit dein Netzteil. Sollte sich jetzt der Verdacht auch bestätigen, wenn du die Teile bei deinem Freund austauscht, würde ich dir raten schleunigst ein neues Netzteil zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?