HP Compaq dc7600 ram aufrüsten

New member
Hey,
ich bin Felix, bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt =)

ich habe einen "neuen alten" PC bekommen. Es ist ein HP Compaq dc7600, also eig. ein reiner Bürorechner. Mein Monitor ist ein FujitsuSiemens 26" FullHD Bilderschirm (1920x1200 Auflösung).
Ich spiele nicht mehr so oft, aber hin und wieder möchte ich nicht so anspruchsvolle Spiele spielen. Ansonsten Surfen, Office, Filme schauen und auch Bilder bearbeiten.
Als Grafikkarte dachte ich mir die HD 5670.


Zurzeit sind zwei 512MB pc2-3200u-333-11-b0 Ram eingebaut und da ich ja sowieso bei anobo bestell, dachte ich mir gleich den Ram ein wenig aufzurüsten.
Lohnt es sich neuen Ram zu kaufen? Wenn ja welchen und wie viel? Preis sollte sich im Rahmen halten und bei anobo geben.

Gruß Felix

PS: Hier sind die Daten im Überblick von HP:
 
Hallo Felix und willkommen im PCMasters Forum :)

Ich denke ein Aufrüsten auf 2 Gigabyte kann nicht schaden, das sollte den PC etwas beschleunigen. 4 GB sind meiner Meinung nach etwas überflüssig. Bei Anobo käme der in Frage:


Die Grafikkarte sollte reichen um ältere Spiele zum Laufen zu bringen, da glaube ich dann eher, dass der schwache Prozessor limitiert.
 
Vielen Dank!
Wegen dem schwachen Prozessor stecke ich auch nicht viel Geld in den PC rein. Deshalb auch die Frage ob es sich überhaupt lohnt zusätzlich Ram zu kaufen.
Soll ich dann die beiden 512MB Ram drin lassen und zusätzlich die 2GB oder dann nur die 2GB?
 
Kann man den Prozessor auf dem Mainboard leicht und günstig aufrüsten? Wenn ja wie und welche Prozessoren? Oder ist es besser und günstiger ein ganz neues Mainboard+Graka+Ram+Prozessor zu kaufen?
Kenne mich da leider gar nicht aus...
Die Frage mit ob 2x512mb+2gb ram oder besser nur 2gb ram steht immer noch =)
 
bei der cpu müsstem man wissen welche cpu´s überhaubt bei dem board unterstüzt werden, das kann dir allerdings nur hp beantworten.

allerdings lohnt sich das nicht, den so viele bessere cpus wird es da nicht geben.

da lieber geld sparen und dann neues board, cpu, ram (ddr3), netzteil, laufwerk (fals noch kein sata) und festplatte, grafikkarte kaufen.


ich würde auch keinen ram mehr aufrüsten, 1gb reicht locker für xp, minimum wären dafür 256mb, 512mb ist ok und 1gb reicht volkommen. für vista oder win7 ist der pc eh nichts.


spar dein geld lieber für einen komplett neuen pc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?