Nach Prozessortausch hängt sich der PC auf

New member
Hallo!

Bei meinem zweit Pc habe ich einen neuen 6000+ AM2 Prozessor verbaut.
Zuvor hatte ich einen 4200+ AM2 verbaut.

Seitdem hängt sich der Pc ständig auf, obwohl die maximale Temperatur der kerne bei maximal 57° liegen.
Das seltsame ist zudem, dass die Kerntemparaturen teilweise über 10° auseinanderliegen.

Der 6000+ ist auf einem MSI Neo V3 verbaut.
Dieses wird durch ein 550W Netzteil angetrieben.

Seit dem Prozessortausch habe ich das System nicht neu aufgefahren. (Windows 7 32bit)

FRAGE:
Was kann es sein? (BIOS Reset wurde auch erledigt)



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem gefunden.
Mainboard unterstützt von den 3 6000+ Modellen, die für AM2 gebaut wurden, nicht diesen hier. Die 2 anderen würden passen.

Der eine 6000er hat sowie dieser hier 125Watt, aber dafür NUR 2x 256kb L2 Cache.
Wobei mein EX eingebauter 2x 1024MB hat.
Der andere wiederum benötigt nur 89Watt und würde auch laufen...

In diesem sinne: DUMM GELAUFEN :D


Deswegen lief das Sys instabil. Nicht unterstützt......

Edit:

Bitte schließen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?