Suche Pc für Grafikanwendung

New member
Hallo

Ich hoffe hier ein paar hilfreiche tipps zu bekommen da ja hier bestimmt ein Profis dabei sind :)
Also ich suche einen Pc zum betreiben einer Plasmaschneidanlage, d.h. er sollte eine gute Grafikleistung haben da catia oder ein anderes Zeichenprogramm flüssig darauf laufen sollen.
Die Laufwerke müssen keine großartigen herausforderungen stemmen auch lan oder wlan wird nicht benötigt. Windows xp reicht auch aus als betriebssystem.
Im Netz gibt es ja hier tausende von Angeboten aber bin da nicht auf dem laufenden. Hab den hier mal gegoogelt
Taugt der was ?
Bin für Hilfe sehr dankbar.
Budget sag ich mal bis 600 Euro.

Danke schonmal
 
Hallo,

grundsätzlich ist von Komplett-pcs abzuraten, da das P/L-verhältnis von Selbstgebauten PCs einfach besser ist. Du kannst dich ja mal im Kaufberatungs-Guide um sehen. :D Dort sind sehr gut abgstimmte Zusammenstellungen zu finden.
 
Genau. Von fertigPcs ist grundsätzlich abzuraten. Oft veraltete oder minderwertige Hardware. Dazu dann suboptimal abgestimmt. Dann wäre da ja noch der Händler, der auch noch was verdienen will.

Also lass das mit dem obigen PC mal. Ich kann dir allerdings keine Zusammenstellung liefern, da ich die Anforderungen an so einen PC nicht kenne.
 
re

Also wie gesagt der pc sollte gute Rechenleistung bzw Grafikleistung bringen. Catia ist ein Zeichenprogramm mit dem man 3d Zeichnungen erstellen kann. Auch Simulationen der Spannungsverläufe im Werkstück können dargestellt werden.
Ich hab mal was zu den systemvoraussetzungen im Netz gefunden :

System Unit:
Intel Pentium 4 (option Dual Core ), Intel Xeon (option Dual Core), Intel Core 2 Duo, Intel Quad
Core based workstations running 32-bit Windows versions ;
or
Intel Pentium 4 EM64T (option Dual Core ), Intel Xeon EM64T (option Dual Core), Intel Core 2
Duo, Intel Quad Core EM64T, Intel Quad Core Xeon EM64T, AMD Opteron (Series 100 minimum,
Option Dual Core) based workstations running 64-bit Windows versions ;
Memory:
For Microsoft Windows XP Professional Edition SP2 : 512 MB of RAM is the minimum
recommended amount of memory for all applications.
For Microsoft Windows Vista Business Edition or Microsoft Windows Vista Enterprise Edition : 2
GB of RAM is the minimum recommended amount of memory for all applications ;
For Microsoft Windows XP Professional x64 Edition SP2, Microsoft Windows Vista Business 64-
bit Edition or Microsoft Windows Vista Enterprise 64-bit Edition : 4 GB of RAM is the minimum
recommended amount of memory for all applications ;
Requirements may be greater when large amounts of data are used.

Und zur Grafik:
The graphic adapter should have the following capabilities:
· 32 bits, true color, double buffered visual
· minimum video memory is 128 MB but it is recommended to have 512 MB
· 24 bits Z-buffer
· 8-bit Stencil buffer

Hoffe ihr könnt was damit anfangen???!?!???
 
Naja, ich versuch mich mal. Ich weiss nicht, ob die Software von CUDA und so weiter profitieren kann, aber ich denke damit sollte das etwa klappen:

So:

Habe jetzt Laufwerk und Gehäuse bewusst mal weggelassen. Laufwerk weisst du ja was du brauchst und Gehäuse ist eh Geschmackssache. Günstig und wertig wäre hier wohl ein Xigmatek Asgard oder ein Fractial Design. Dann ggf. Noch mit 1-2 leisen Gehäuselüftern, die die Standardlüfter ersetzen und die Lautstärke niedrig halten, jenachdem, wie wichtig dir das ist.
Etwas Luft nach oben hast du ja noch, man könne also auch noch in einen i7 investieren.

BTW: kommt für dich übertakten in Frage?
Wenn nicht, könnte man noch etwas wenig sparen, indem man eine nicht k Version der CPU nimmt, also im Falle des i5 die 2400er Version. Dies dann in Kombination mit nem h67 Board.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?