Sony Vaio VPCYB2M1E/S wie holt man die beste Leistung raus?

New member
Hallo freunde,

unzwar habe ich mir vor zwei wochen ein subnotebook zugelegt:


Sony Vaio VPCYB2M1E/S:

Prozessor: AMD Dual-Core Prozessor E-350/1,6 GHz 1MB L2 Cache
Grafik: AMD Radeon HD 6310 Grafik
Display: 29,4 cm (11,6"
wink.gif
/ 1366 x 768
Arbeitsspeicher: 4 GB sDDR3 Ram
Speicher: 320 GB (HDD)



Vor paar tagen kam ich endlich dazu dieses mal richtig einzurichten.

Da von werk aus windows 7 home premium (32 bit -.-) mit dem ganzen
trail müll drauf war, habe ich erstmal via stick die win7 ultimate version
mit 64 bit aufgespielt.

So nun zu meinen fragen:

ich weiß natürlich dass das kein gamer notebook ist und ich weiß auch wofür
es auch im eigentlich grunde gedacht ist, aber wenn man es schon hat dann kann man
auch das beste draus machen
tongue.gif
.

Wie kann ich die beste leistung aus diesem notebook rausholen? Der cpu isst nicht gerade
der stärkste aber genug ram und eine „gängige“ grafikkarte ist ja immerhin verbaut.

Ich habe schon mehrmals nachgelesen das auf diesem notebook zb blu ray filme ruckelfrei
laufen. Bei mir immer nach 3 sek immer ein neuer ruckler. Woran könnte das liegen?

Zum anderen spiele wie doom 3 (egal welche einstellung) oder Half Life 2
ruckeln …. dann wiederum spiele wie red faction guerrilla zb garnicht.

Prototyp dann etwas bei mittlerer .. und call of duty world at war
auf mittel ganz normal.

Woran könnte das liegen? Was könnte man verbessern?

Wie sieht es mit dem betriebssystem aus, sind ab 4 gb ddr 3 und der graka
64 bit nicht besser oder bremst das nur aus?

Dann hab ich da noch andere spiele getestet bzw es probiert. Zb soldier of fortune
2 und wolfenstein, welche beide nicht unter 64 bit hochgefahren sind.

Auf einem anderen notebook mit 32 bit jedoch lief beides. Was könnte man also
diesbezüglich machen? Ich habe alles probiert bei sof2 .. kompatibilitäts modus …
als admin ausführen.... spizialdatei mit stütze womit es angeblich laufen soll für
die open gl einstellung .. alles .. auch direct x 9 ( ich weiß .. )

sony bieten leider auch keine aktuellen treiber für das notebook an bezüglich
speicher, grafikkarte und cpu usw …. gut bei amd hab ich mir den aktuellen
für meine besorgt aber für den cpu … ich weiß nicht habe da leider zu wenig ahnung.

Würde mich echt über tipps freuen und natürlich auch wenn jemand
vll treiber kennt oder tools um die leistung zu trimmen .. immer raus damit
smile.gif
.



 
Das Beste was man machen kann ist zu akzeptieren was es ist: Ein sehr mobiles Arbeitsgerät und kein Gamingbook !

PS.: erst bei mehr als 4GB Ram ist 64bit von Nöten...
 
.....gut, akzeptiert!

also doom 3 und HL² laufen jetzt beide flüssig. die anderen spiele auch.

fragt sich nur noch ob 64 bit an leistung nimmt oder bremst oder 32 bit einfach besser ist bei 4 gb.
 
Wunder dich nicht. Bei meinem System läuft World at War auf 30 FPS bei 720p Textur Extra all Off, und Mw2 komischerweiße bei 720p all Off +50 FPS Textur Extra, sys steht inner Sig. Und 64 Bit verbraucht mehr RAM, mehr nicht, kannst halt aber 4 GB verbauen und verwenden. Wolfenstein läuft bei mir unter 64 Bit auch, also natürlich das Return to Castle Wolfenstein, Das von 2009 hab ich nich probiert. :X
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?