PC startet nicht mehr nach Einbau der 8500gt

New member
Hey Leute,

Ich habe da mal ne Frage,
ich habe meine nvidia 8500gt 256mb ddr2 in den pciexpress16x slot von meinem biostar mcp6p m2+ Motherboard gesteckt und er ging nicht mehr an. Nach dem ich sie wieder ausgebaut habe gin er wieder.

Muss ich irgendwo im Bios was umstellen damit die geht? Kenne mich wohl ein wenig im bios aus, habe aber nix gefunden :(

Dazu noch eine Frage, muss die 8500gt extra mit Strom versorgt werden, also über dien kleinen Anschluss gegenüber des pciexpress16? oder ist der nur für SLI?
in der 8500gt Verpackung war auch kein adapter um da strom draufzusetzen...

kann mir bitte jemand helfen? Also will eigentlich nur meine 8500gt einbauen, und sie funzt :)


Danke im Vorraus!! Gruß



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry hatte ich vergessen, mein ganzes System:


biostar mcp6p m2+ Motherboard
Amd 64 x2 4400+ 2x2,3ghz
1 dvd laufwerk
Windows 7 ultimate
und sonst nix extra eingebaut.

Also alles nix besonderes...
Ich werde hier noch verrückt, habe schon alles mögliche probiert, hoffentlich kann mir einer helfen :) :) :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die 8500gt brauch keine extra stromversorgung, office karten brauen fast nie zusatzstrom, das ist dann für die gamer grafikkarten gedacht.

so sieht der anschluss für den zusatztstrom an der grafikkarte aus:


umstellen im bios muss man auch nichts.

ist der pcie steckplatz sauber? kein staub drinn.

ging der pc garnicht an oder gingen wenigstes die lüfter und festplatte an?
monitor auch an die grafikkarte angeschlossen?

möglich wäre sonst board oder grafikkarte defekt. grafikkarte müsste man dann mal wo anders testen oder ne andere grafikkarte in dem pc.
 
Hi Danke schonmal, also braucht die keine seperate Stromversorgung. Gut.

Also ich habe alles gut auber gemacht und die grafikkarte reingesteckt, danach ging nix mehr, also wirklich nix mehr, nur der lan port hat noch grün geleuchtet.
ich habe auch beides ausprobiert, also monitor an die 8500gt und auch an die onboard gkarte. hat beides nicht geklappt.

ich habe schon auf dem board nen schalter gesucht(hatte mal ein asus p5ne sli, da musste man auch ne karte umstecken, damit sli geht) aber nix gefunden. Auch online leider nicht.

Der PC läuft sonst super, nur sobald die grafikkarte drinsteckt, geht nix mehr. wenn ich die dann wieder rausgebaut habe muss ich sogar kurz den netzstecker ziehen und wieder reinstecken damit er wieder an geht.

hoffe die 8500gt ist nicht kaputt, habe darauf auch alles abgesucht und nix defektes gefunden.

Danke dir!

gruss!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe auch schon die bios batterie für ein paar minuten rausgenommen und alles neu gemacht. also habe danach nur den primer boot eingestellt und mehr nicht und die grafikkarte ging trozdem nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mhhh

ja muss ich mal nach sehen ob ich irgendwo arte her bekomme oder nen anderen pc... :( :( :(


vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, dieses board ist aber auch mega kompli...

danke nochmal!

gruss!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?