Netbook erkennt Festplatte nicht

New member
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Frage gab es nicht schon 1000 Mal :)

Ich habe einen Acer-Netbook a0531h.
Seit gestern oder vorgestern macht er mir totale Probleme, da er vermutlich die Festplatte nicht mehr erkennt, sobald man ihn hochfährt.
Ich weiss die Fehlermeldung gerade nicht mehr(und will sie auch nciht im Moment provozieren), werde es aber nachttragen.
Ungefähr lautet sie: "No bootable device[...]"
Dank meines Vaters bin ich nun soweit gekommen, dass wir im BIOS etwas geändert haben, sodass der PC zur Systemwiederherstellung kommt, im Hintergrund ist das Windows 7 Logo. Dies bedeutet ja, dass er die Festplatte nun doch erkennt oder?
Als wir danach das im BIOS wieder zurück gestellt haben, fuhr der PC wieder normal hoch.
Das muss ich jetzt so(oder ähnlich) immer wieder ausführen, wenn ich das NEtbook hochfahre.
Ich habe in letzter Zeit lediglich Skype heruntergeladen und Windows sich updaten lassen. Daran kann es nicht liegen oder?
Ach ja, und bitte schreibt jetzt nichts allzu kompliziertes ~_~. Ich bin ein Mädel und bin froh, dass ich das mit dem BIOS mittlerweile hinbekomm :). Fachtermini sind nicht so mein Ding.
Schon mal vielen Dank!

SaeKato
 
was habt ihr im bios umgestellt, oder was musst du immer umstellen damit es funktioniert?

wenn das win7 logo kommt, erkennt der die festplatte, das ist richtig.
 
Hallo. :)

Nun, im BIOS steht, er erkennt keine Festplatte. Dann stell ich den PC vom ADHC(oder so ähnlich) in den IDE-Modus um. Dann starte ich den PC neu, er geht zur Systemwiederherstellung. Dann breche ich diese ab, stelle den Modus wieder um(es hat sich nichts geändert mit der Festplattenerkennung, obwohl er schon im Wondowsbildschirm war..).
Dann fahre ich im normalen Modus hoch und der PC funktioniert wieder normal. :/ Das ist jettz so ein Ritual geworden, so funktioniert es immer, aber das kann ja nicht richtig sein..
Bis zum nächsten Hochfahren...

Schon mal danke für die Hilfe :)
 
was passiert wenn du es einfach im IDE modus lässt und die systemwiederherstellung durchlaufen lässt?

und der modus heist übrigens AHCI

eine möglichkeit ist, das der sata controler des mainboardes bzw das bios selbst ein fehler hat.
ich weis jetzt nicht welche bios version du drauf hast, wenn es noch die version 3301 ist könnte vieleicht ein biosupdate auf version 3304 helfen. allerdings sollte jemand das update machen, der sich bissel damit auskennt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?