Llano Mini ITX

New member
Guten Abend PCM Community :)

Wollte mich mal erkundigen wann die Sockel FM1 in Mini ITX kommt und wann der A8-3800 mit 65W rauskommt , da ich mir einen neuen Lan Rechner basteln wollte :cool:.
 
Von Gigabyte sollte eigentlich Ende Juli das GA-A75N-USB3 kommen, anscheinend verzögert sich das ein wenig.
Wann der A8-3800 kommt kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Was heißt nicht unbedingt spieletauglich?

Bad Company 2 im Breitbild mit AA schafft er locker. Und wer mehr Leistung für einen integrierten Chip erwartet, der hat wohl irgendeinen Denkfehler. Dafür gibt es dann Grafikkarten ;)
 
Aber was macht es denn für einen Sinn sich so einen Chip zu kaufen, wenn man vor hat sich eine Grafikkarte zu zulegen?
 
In wieweit sowas als Mini-ITX letztendlich wirklich tauglich für (alle) Games wird, genauer, ob es in einer zum Formfaktor passenden Schachtel nicht eventuell zu erheblichen Kühlungs- und anderen Engpässen kommen wird, kann man, weil bisher keine allgemein verwendbaren Erfahrungswerte vorliegen, nicht gut vorausahnen.
(Ich würds lieber erst einmal lassen ...)
OK. Andere mögen da anders denken.
Irgendwer muß ja schließlich damit anfangen!

Niemand ist (oder wird) gezwungen die integrierte Grafik zu nutzen.
Machen ja hunderttausende Besitzer eines Core i5 oder i7 auch nicht ...
Andererseits dürfte es der Quadratur eines Kreises gleichen, eine halbwegs potente Graka mit in so einem Mini-Kästchen unterzubringen.
Soll heißen: Schlichtweg unmöglich!
Außerdem ist ja da auch noch das NT, was die Graka sicher schaffen muß.
Mit dem Ausweichen auf das µATX-Format geht da, ohne die Kiste "untransportabel" zu machen, ziemlich sicher etwas mehr.
 
Der Core i7 2600K hat auch einen integrierten Grafikchip?

Und wenn der mit 3,4Ghz läuft und der A8 3850 mit 2,9 Ghz wird der Core i7 so abgezogen?

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir da auf die Sprünge helft. ;)
 
Ja, alle i3, i5 und i7 haben einen Grafikkern mit unter der Narrenkappe.
Anders als bei AMD braucht man dann aber einen passenden Chipsatz/ein passendes Mobo, um dies Gimmik zu nutzen.

AMD zieht hier mit der intergrierten Grafik die Konkurenz von Intel locker über den Tisch.
Aber nur mit der Grafik!
Das Intels Prozessoren noch immer potenter oder sogar erheblich potenter als AMDs Neuschöpfungen sind, wenn man die Performance des CPU-Parts betrachtet, läßt sich nicht leugnen.
 
Ja ok gut.

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Horst

Ja das habe ich eben gelesen. Aber das die Grafik soviel besser ist, hätte ich nicht gedacht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser schon.
Aber nicht so wahnsinnig viel ...
Um damit alles daddeln zu können reichts halt auch bei AMD nicht.
Außer vieleicht in mickriger Auflösung auf einem Mini-Screen, was dann aber wohl auch nicht das gewünschte Feeling aufkommen lassen dürfte.

Irgendwie kommen wir vom Thread-Thema ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?