PC aufrüsten so ca. 600€

New member
Hallöchen allerseits,

da mein Rechner jetzt schon über 3 Jahre alt ist und so langsam einen generalüberholung braucht, wollte ich nun langsam mal aufrüsten.

Der Rechner sollte aktuellen und kommenden Games (bspw. Battlefield 3) locker standhalten können.

Vielleicht erstmal zu meinem aktuellem System:

CPU Intel E-6300 (wassergekühlt)
Graka: Nvidia 9500GT (vorher 8800 GTS, ist mir aber duchgebrannt)
RAM: 2GB OCZ
Mainboard: Abit AB9 Pro
Netzteil: 450 Watt Be Quiet
Festplatte: 500GB
Case: Thermaltake Amor JR

Also ich habe leider nur eine vage vorstellung für einen neuen Rechner.
Da ich schon länger aus dem Thema "Rechner aufrüsten" raus bin, hab ich nicht mehr wirklich sooo die Ahnung welcher CPU, welche Grafikkarte...usw. für mich die richtige ist. Und wenn man erstmal raus ist aus dem Thema, blickt man bei den ganzen bezeichnungen auch nicht mehr ganz durch ;).

Was ich aufjedenfall weiß:

Ich möchte gerne meinen Case behalten und wenn es geht auch die Wasserkühlung. Bestenfalls (falls die kosten nicht explodieren) könnte die Wasserkühlung auch auf Grafikkarte/ RAM erweitert werden. Da würde ich aber gerne einen Kosten/Nutzen Faktor haben. Habe mich aber schon sehr an einen leisen und ruhigen CPU gewöhnt ;).

Sofern möglich, sollte auch das Netzteil erhalten bleiben, solang die neuen Komponenten nicht übermäßig viel strom fressen. Ansonsten fliegt das Netzteil halt raus ;).

Meinen Rechner möchte ich mir selbst zusammenstellen, lasse Ihn mir aber von einer anderen Person zusammenbauen, da mir sowohl die Zeit als auch das spezielle Wissen Fehlt.

Des weiteren sollte Windows 7 laufen, damit ich das neuste Direct X auch genießen kann ;). Die Grafikkarte sollte also das neuste Direct X unterstützen (Glaube DX 11 ist es im moment?!) und darf, falls es den finanziellen Rahmen nicht sprengt, auch gerne im SLI Modus laufen.Optional werd ich mir vielleicht noch XP nebenbei aufziehn.

Ich möchte gerne bei Nvidia/Intel bleiben und wie schon im Titel erwähnt sollte es eigentlich nicht 600€ übersteigen.


Würde mich über ein paar nette Antworten und Zusammenstellungen freuen.

mfg

Evo
 
Hey,

um welches Netzteil handelt es sich genau, wie viele PCI-E Stecker bietet es ?
Gehen HDD und Laufwerk über IDE oder SATA ans Mainboard ?

Da würde ich aber gerne einen Kosten/Nutzen Faktor haben.
Der ist bei WaKüs imho generell schlecht.
Gute Luftkühler reichen völlig aus, sind mindestens genauso leise und wesentlich günstiger.

Welchen CPU-Kühler nutzt Du im Moment ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?