Temperatur Phenom 955

New member
Hallo. Ich habe mir einen Phenom2X4955 gekauft mit dem MSI Board msi 790gx g65. Da der originale Kühler
zu laut war und unter Volllast zu heiß, baute ich mir einen Hyper TX4 Kühler ein. Nun von der
Lautstärke ist es nun sehr gut, aber unter Volllast beim gamen erreicht die CPU immernoch eine Temp von über
72 Grad , selbst wenn das Gehäuse seitlich geöffnet ist. Richtig aufgebaut ist der Kühler, die Kühlplatte
bedeckt nur nicht ganz den Headspreader der CPU, egal welche Richtung man den Kühler aufbaut, habe ich
mehrmals getestet. Paste ist auch ordnungsgemäß aufgetragen. Viele Grüße, Patrik
Wäre ich mit diesem Wasserkühler "CoolIT Systems Eco A.L.C." besser dran?
 
also die temp ist definitiv viel zu hoch...wie sahen die temps den mit dem originalen kühler aus ?...wenn die weniger waren, dann bau dir den erstma drauf...
was ist das den für ein plastik ding da an dem hyper tx4 kühler ?...wieso bedeckt der kühler nicht ganz die cpu ?...ist doch bis am3+ ausgelegt...

was hast du den für ein gehäuse?
 
... baute ich mir einen Hyper TX4 Kühler ein.

Kannst Du das mit der Kühlerbezeichnung "TX4" verifizieren. Laut der Produktübersicht von Coolermaster* gibt es keinen Kühler mit dieser Bezeichnung.

Fragen zu der Größe von Kühlersockel und CPU-Heatspreader.

- ist die Kühler-Sockelfläche kleiner als die CPU-Oberfläche?
- lässt sich der Kühler nicht über der CPU zentrieren?

Wenn der Kühlersockel minimal kleiner ist als die CPU-Oberfläche, wäre es kein Beinbruch.

Wenn sich der Kühler aber nicht zentrieren lässt und damit "größere" Bereiche von der CPU-Oberfläche nicht zugedeckt werden, ist das Mist.

Im letzteren Fall, tippe ich auch falsche Montage - egal wie der Kühler nun heißen mag.


Zu den Temperaturen kann ich aufgrund der fehlenden Informationen zum Kühler, keine Aussage machen. Handelt es sich zum Beispiel um den Coolermaster TX3, dann wird der Kühler mit dem hochtourigen Lüfter zwar richtig laut, die Temperatur unter Last, müsste doch unter 60 Grad bleiben.


Christine A.


* sofern das Ding von Coolermaster ist. TX4 ist mit dem Informationen aus dem Netz, keinem CPU-Kühler zuordenbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?