Verbindungsprobleme mit Digitus W-lan karte

New member
nabend zusammen!
ich habe folgendes problem:
in meinem office/barebone rechner habe ich eine pci wlan-karte der firma digitus mit einem realtek RTL8185L chip verbaut.
ich habe eine frische installation von win7 home premium sp1 durchgeführt, bekomme aber mit der karte keine verbindung zum router.
die karte wurde von win7 automatisch erkannt, verbindungsversuche schlugen aber fehl. (es kommt die meldung "verbindung dauert länger als gewöhnlich..." danach "wenden sie sich an den netzwerkadministrator")
durch eine vorübergehende kabelverbindung zum router habe ich per windows-update einen aktuelleren treiber installiert, dass ergebniss blieb jedoch das gleiche.
danach habe ich nochmal den aktuellsten treiber den ich bei realtek gefunden habe installiert. erst "nur" den treiber über den hardwaremanager (noch immer das gleiche problem) danach mit dem verbindungs-assistenten von realtek.
wenn ich es über diesen assistenten versuche wird eine verbindung aufgebaut, im netzwerk- und freigabecenter wird aber (nach sehr langer "identifizierung") nur "unidentifiziertes netzwerk/keine internetverbindung" angezeigt.

hat jemand ideen zur lösung dieses problems?

das system:
MB: Asus M3N78-VM
CPU: AMD Athlon 64 x2 5000+
RAM: 3x 1GB Corsair DDR2 800MHz
GraKa: GF8200 onboard

bisher war winXP home drauf, bei dem es damals auch schwierigkeiten mit der karte gab, die ich aber irgendwie doch zum laufen bekommen habe. bei nem erneuten versuch mit winXP bin ich jetzt jedoch auch gescheitert.

ps: das es am router liegt glaube ich weniger, habe es mit zwei speedport's ausprobiert. bei beiden gibt es mit meinem gameing-pc, notebook, und handy keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee an was das liegen könnte?
ich verzweifel echt an dem ding -.-
solltet ihr mehr angaben benötigen, sagt mir was ihr braucht!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?