PC aufrüsten...Ram oder mehr?

New member
Nabend,

bin im moment am überlegen wegen meinem Computer,welchen ich letztes Jahr gekauft habe. Es handelt sich um folgendes System

Motherboard: Asus M2N68 AM Plus
CPU: AMD Athlon II X2 250 (2x3,0)
RAM: 1gb ddr2 vmax (scheinbar noname produkt)
Graka: Nvidia Geforce 8600Gt (512mb ddr2)
OS: Windows XP Pro Sp3

Ich weiß das dieses system für heutige maßstäbe ziemlich veraltet ist,aber letztes jahr war aufgrund von akutem Geldmangel und der unbedingten Notwendigkeit eines neuen PC´s leider nichts anderes realisierbar.

Nun merke ich,dass das System selbst bei meinen relativ geringen Ansprüchen nicht mehr mitkommt.

Mein Leistungsprofil für den PC stellt sich folgendermaßen dar,

- Office Anwendungen
- Grundlagen im Programmieren
- Spiele: WoW,Counterstrike, Fifa 11/12, GTA IV
- Zusätzliche Anwendungen wie Musik und Videoplayer

welche Komponenten machen hier noch Sinn auszutauschen/zu erweitern?

mfg vau
 
auf jeden fall brauchst du mehr ram
4gb sollten es sein beim gamen

eine bessere graka so wie ein neues netzteil wäre von vorteil
genau wie eine bessere cpu
neues windows wäre nicht schlecht zb w7

im grunde brauchste einfach ein neuen pc :)

wie viel geld hätteste denn zur verfügung?
 
Wäre GTA IV nicht dabei dann würde es ausreichen, aber wenn es ein muss ist brauchst du wohl einen Komplett neuen PC, wie mein Vorposter bereits sagte
 
Zuletzt bearbeitet:
da mit 200-250 euro kein wirklich leistungsfähigerer pc zu realisieren ist,werde ich auf gta IV vorerst verzichten.

Nun bin ich auf der such nach nach neuem ram,da selbst im normalbetrieb der pc aktuell doch schon merklich an seine grenzen stößt.

Bin hierbei nur nicht ganz sicher:

Im handbuch zum Mainboard steht hierzu folgendes:

Akzeptierte speicher

maximal 3gb (wenn 4gb eingesetzt werden läuft dies auf 3gb => wohl auch begründet auf win xp)
800 oder 1066 mhz (wenn 2 1066er eingesetzt werden so laufen diese als 800er)
DIMM 240 pin


habe mir dann mal einen speicher rausgesucht,weiß jedoch nicht,ob dieser vom takt usw. zum mainboard passt.



oder

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?