Komplettsystem, Check

New member
Hey,

bräuchte nur noch mal bestätigt, dass das alles so passt bei dem System, bzw. ob man was verbessern könnte...

unbenanntpw.png
unbenanntpw.png

Mit freundlichen Grüßen

Nenas
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 180
Hey,

schau dir doch mal unser Guide-System für ~ 600 € an.
Dieses wäre deutlich sinnvoller und leiser zusammengestellt.
Wenn es 8GB RAM sein sollen, nimmst Du dazu bitte .

Monitor, Tastatur und gehen in Ordnung, zusätzliche Wärmeleitpaste brauchst Du nicht. :)
 
Mir ist aufgefallen, das das Gehäuse mATX ist, du aber ein ATX mainboard und eine recht lange GRaka hast
. Ich bin mir nicht sicher ob das alles so passt
eventuell diese Graka. Die hat eine bessere Kühllösung, das heist sie ist leiser und kühler als deine(selber Chip).
Du könnest noch einen besseren CPU Kühler drauf packen, weil die intel (und AMD) Stock kühler recht Sch**** sind.


desweiteren kannst du dir noch mal diese systeme anschauen. http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
 
Ich meine die zweite Wunschliste aus diesem Post.
Aktuelle Bestpreise: 598,30 € bei Avitos und anobo.de / 614,84 € bei Planet4One.

@Stumbi: Die 560Ti OC von Gigabyte ist imho nicht mehr unbedingt empfehlenswert, da sie öfter Probleme machen soll (werksseitig zu niedrige Spannung usw.). Sie kann also nicht ganz mit Gigabytes anderen Windforce-Karten mithalten.
 
Netzteil ist weiterhin gnadenlos überdimensioniert, das Kühlsystem der Grafikkarte ist schlecht, WLP brauchst Du nicht extra, Hardwareversand baut den CPU-Kühler nicht ein, ...

Was spricht gegen oder, sofern Du übertakten möchtest, System ?
 
Nim die Kingston die Phenom empfohlen hat. Las denn rechner zusammenbau auch raus das kannst du zu 100% selber. Es gibt sogar ein How-To dazu. Bei der Graka würde ich glaube ich die Msi GTX 560 ti Hawk nehmen. Ich bin mir nicht sicher aber denke der Mugen 3 ist besser als der Alpenföhn kühler. Du brauchst immer noch keine WLP die ist beim Boxed Cpu dabei.

Gruß GamEz
 

Dazu noch 2x Enermax T.B.Silence 12x12cm.



Passts dann so?

P.S. Wenn er für mich wäre, würd ich ihn selbst zusammenbauen, ist aber nicht für mich, da lass ich lieber Fachmänner ran...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.S. WLP wird noch entfernt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die "k"-CPU, die ja nur sinnvoll ist, wenn sie übertaktet werden soll, sollte es ein etwas stärkerer Kühler vom Schlage eines oder sein. Der Rest schaut gut aus.

P.S. Wenn er für mich wäre, würd ich ihn selbst zusammenbauen, ist aber nicht für mich, da lass ich lieber Fachmänner ran...
Es ist aber schon öfter vorgekommen, dass von Hardwareversand zusammengebaute Rechner nicht liefen, da beispielsweise die Kabel nur äußert schlampig verbunden wurden. Zudem bauen die - wie gesagt - den CPU-Kühler nicht mit ein.
 
Ich will nicht übertakten...
Welchen CPU dann?

P.S. Beim andern CPU Kühler stand dabei, dass er nicht eingebaut wird, bei diesem steht jedoch nichts, also müsste er eingebaut werden...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.P.S. Um nochmal auf meine andere Frage zurückzukommen:

Ripjaws oder die Kingston?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht übertaktet werden soll, greifst Du einfach auf die zweite Wunschliste für ~ 600 € zurück.
Dort finden sich eine andere CPU, ein anderes Mainboard und eben der andere CPU-Kühler - alles verpackt in einem etwas wertigeren Gehäuse.
 


jetzt aber?!...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.S. reicht der eine installierte Lüfter?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.P.S. Der Pc soll zum Gaming dienen. 100€ wären noch verfügbar, kann man da noch preiswert an der Graka was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX570 wäre das nächst sinvolle, wenn nicht übertaktet wird (imho)
Dann wäre aber wohl auch gleich ein grösseres Netzteil von Nöten
 
Nein, das Cougar A 450 reicht auch locker für die . ;)

Vom 3R-Case würde ich abraten. Die Belüftung ist mies und qualitativ gibts auch klar bessere ...
Sollte es die 570 werden, würde ich übrigens wieder zum Asgard greifen ...
 
Aargh.. Netzteile sind wohl nicht so meien Stärke :D Aber wenn du das sagst, glaube ich das ^^

BTW: Gehört zwar nicht wirklich in den Thread, aber wenn ich eh schon nen Post schreibe: Sind 800W für zwei GTX570 und nen i72600k (wir auch übertaktet) sehr übertrieben?
 
Auf ein hoffentlich letztes Mal:


Reichen die 450 Watt sicher? Ich selbst hab nen i5 750 und ne hd 4890 und hab 530 Watt.

MfG und Danke
nenas
 
PurePower L7 530 ?
Das ist auch nicht stärker als das (wertigere!) Cougar (beide 420W auf 12V).

Für das Asgard sollten es 2 120er T.B. sein, den 92er brauchst Du nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?