gaming pc für ca 650€

New member
Hi,

ich plane gerade mir einen Pc selber zusammen zustellen da fertige irgendwie nie die gleiche Preis-Leistung bieten können. Da bin ich über das Forum hier gestolpert :)

Wirklich viel Ahnung von Hardware habe ich nicht, aber hab mich in den letzten Tagen halt ein bischen eingelesen.
Ich hab auch schon die Kaufberatung für einen ~650€ Pc gelesen.

Davor hatte ich mir aber diesen Pc zusammen gestellt

Nachdem ich mich ja nicht sonderlich gut auskenne kommt es mri trotzdem so vor als ob in meiner version Leistungsstärkere Komponenten verbaut werden, der Preis aber ca der gleiche ist da es AMD Teile sind.

Optional würde ich auch noch eine dieser Grafikkarten reinbauen, wobei ich nicht weiß ob sich die Leistungssteigerung lohnen würde. (Wäre aber gerade noch im Budget)


So jetzt dürft ihr meine Zusammenstellung zerreden ;)
oder mir Tips zum modifizieren geben wenn sie doch nicht so schlecht ist :)
Sollte ich irgendwas vergessen haben (Extra Lüfter, Kabel,...) fänd ich es auch super wenn ihr mich drauf hinweißen würdet :)

Danke schon mal an alle die für mich ein bischen Zeit investieren.
 
Am besten machst du es so wie in der Kaufberatungs Guide und nimmst halt eine GTX 570 anstatt 2x GTX 560 Ti und ein kleineres Netzteil. & . Und ersetzt den CPU durch einen Phenom II X4 3,20 GHz, da müsstest du aber allerdings auch ein anderes Mainboard nehmen. Kenne mich nicht AMD-Mainboards nicht aus, werfe das mal einfach das in den Raum :
 
Kuk mal hier http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876573

System ist leiser und stäker.

PS: Der x6 bringt dir keine vorteile, da die meisten Spiele noch nicht mal 4 Kerne nutzen könnten. und da ich gesehen habe , dass du ein AM3+ board nimmst, wäre es sinnvoller einen X4 955er tz nehmen. Und dann später mit Bulldozer aufrüsten. Der X4 ist sogar an machnchen stellen schneller. Außerdem lässt sich der 955 sehr gut übertakten. habe ihn selber auf 3,8GHZ


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ nVidiaFan
Das board kann er behalten.
oder zu diesem Greifen. habe ich selber und kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Spiele höchstens 4 Kerne nutzen weiß ich aber ich habe den x6 reingenommen da ich oft im Fenstermodus spiele und nebenher noch die eine oder andere Anwendung laufen habe.
Oder bringt das nix?
Der x6 Prozessor ist ja eigentlich genauso mit 3.2 GHZ getaktet und sollte doch eigentlich die gleiche "reine" Spielleistung bringen wie ein x4 mit 3.2 GHZ oder.
Übertakten habe ich erst mal nicht vor solange alles noch flüssig läuft.

Das AM3+ Board habe ich genommen da es unter umständen mit einem neuen Prozessor nachgerüstet werden kann.

welche der Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen?

@ nVidiaFan

von der Idee die 570 gtx zu nehmen bin ich jetzt eher weniger begeistert da es doch schon eine high end Karte ist und somit relativ teuer. Lieber rüste ich dann wieder eine gute durchschnittliche nach sobald aktuelle Spiele anfangen zu ruckeln.
 
War nur'n vorschlag wenn's Maximum 650€ sein sollen

@Stumbi: Habe das nur ein billigeres Board vorgeschlagen, da die GTX 570 richtig zaster Kostet und wollte etwas einsparen.

@Wambo : Dann kannst du ruhig auf das 650€ System zugreifen aber halt anstatt nem i5 2500k kannst du einen Phenom II X4 & ein Günstiges AM3+ Board nehmen, und halt noch eine HD 6950 // GTX 560 Ti OC dazupacken(sollte soga unter 600€ kommen da nur 1 Grafikkarte + bei der CPU gespart) So würd ich's persönlich machen wenn's am Günstigen sein soll. Wenn du noch Geld reseven hast einfach nen i5 2500k mit passendem Mainboard.(Keine Lust das alles jetz zusammen zu Rechnen)>.<
Ich weiß, ein ("bisschen") sehr verwirrend. :D Aber so ist das halt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
und halt noch eine HD 6950 // GTX 560 Ti OC dazupacken anstatt 2(Kleineres Netzteil kannst du natürlich auch nehmen)
Wie kommst Du immer auf zwei Karten ?

System für 650 €: i5-2500k & eine GTX560Ti
System für 600 €: i5-2400 & eine GTX560Ti (wäre meine Empfehlung)
System für 500 €: Phenom II X4 & eine HD6870
 
@nVidiaFan

wollte nur diesen Guide als Hilfe/Orientierung geben da Phenom mir bei meiner Beratung mit dem Gudie doch sehr geholfen hat.

Frage: Wenn ich bei der 500€ konfig dennoch anstatt der msi hd6870 hawk die 6950 (gibts da auch irgend ne "beste" version ? z.b sapphire,gigabyte,msi etc. ) nehme muss ich da irgendwas verändern und hat jmd. schonmal die derzeitige 500€-konfig genau so bestellt ? hab angst das z7u wenig platz ist oder netzteil nicht genug anschlüsse hat bzw. mainboard (für die lüfter)
 
ok schon mal vielen dank für die Antworten jetzt weiß ich auf jeden Fall im Bezug auf Prozessoren/Mainboards und Grafikkarten bescheid.

Jetzt noch die Frage ob es sich hier lohnt die 15€ mehr zu zahlen?


und ob das auch in das Gehäuse was ich in meiner ursprünglichen Wunschliste drinen hatte passen würde.
Ach ja nVidiaFan hatte auch gemeint ich könnte ein schwächeres Netzteil verbauen reichen da dann auf jeden fall 450W oder soll ich lieber ein 500W nehmen?
 
kommt drauf an ob das Mainboard die 1600mhz unterstützt.

Wobei ich persönlich (mit meinem kürzliche erworbenem Laienwissen) finde,das die 8gb Ram zum Gamen zu viel, da glaube ich, liegts daran das es derzeit günstig ist und die hersteller in viele 400€ Pc's 8gb ddr3 Ram reinstecken und unter den titel "top gamimg, pc riesen arbeitspeicher" verkaufen - ABER da du ja noch Anwendungen laufen hast -> welche wenn ich/die andern das wissen dürfen..? villt kommst du ja trotz Anwendungen&gleichzeitig spielen auf nicht mehr als 4gb RAM...(oder 6)
und das mitm Mainboard da weiß ich nicht wo man das lesen kann

wenn ich hier Müll erzähle bitte umgehend richtig stellen, ich schreibe hier nur grade besten (ge)wissens
 
P.S. Wenn er für mich wäre, würd ich ihn selbst zusammenbauen, ist aber nicht für mich, da lass ich lieber Fachmänner ran...
Der Speichercontroller einer Sandy Bridge-CPU unterstützt standartmäßig nur Taktfrequenzen bis 1333MHz.
Alles darüber würde runtergetaktet.

@TE: Die Kingston - laufen sogar mit weniger Spannung. ;)
 
@Wambo
da hast du schon Recht, was die 8 gb Speicher angeht, aber nachdem der so billig ist finde ich kann man das schon mal mitnehmen.
Neben meinem Spiel hab ich oft noch firefox, skype, icq, winamp, steam, evtl downloads laufen.

@Phenom.
"With ASUS design, this motherboard can support up to DDR3 1333MHz."
wobei ich schon lieber den AMD Prozessor verbauen würde, da ich finde AMD hat die bessere Preis/Leistung.
 
Neben meinem Spiel hab ich oft noch firefox, skype, icq, winamp, steam, evtl downloads laufen.


Also bevor mein laptop in Rep. ging hab ich Cs:s (ist ja nicht so groß),Firefox und Skype laufen lassen, Steam natürlich auch - geht ja nicht ohne.. und habe keine Laggs gehabt hatte einen AMD p320 2x2,1Ghz mit einer ati mobility radeon hd5470 ddr2 und 4gb ddr3 speicher. Taskmanager Ram-verbrauch
Steam: 100mb
Css: 300-400mb
Firefox: 100-250mb
Skype: >100mb
plus die ca. 1.5gb die windows7 64bit belegt+krims krams
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?