Gaming PC

New member
Tag Leute,
da mein Lap top nun nicht mehr mit den aktuellen Games zurecht kommt dachte ich mir einen neuen Rechner zuzulegen.
Hier meine Zusammenstellung:
Momentan ausgewählt:

AMD Phenom II X4 980 Black Edition , Sockel AM3
ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, mATX
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
JCP Midi Tower ATX "Light Crystal", weiß, 500W Netzteil 44 (darüber denke ich nochmal nach)
Gainward GeForce GTX 550 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5

Kosten ca. 500 Euro.
Mehr will ich eigentlich nicht ausgaben da ich nicht ein Dauerzocker bin und eigentlich nur max. 8 Stunden in der Woche zocke.
Für mich reichen auch normale Spieleinstellungen sprich ich brauch kein Ultra High kram.

Was meint ihr zu diesem System? Reicht es aus?
 
Zu der CPU, der AMD Phenom II X4 955 BE 3,20 GHz sollte reichen.
Eine MSI TwinFrozr II/OC NGTX 560 Ti für 190-200€ wäre besser. Und zum Netzteil am besten ein Cougar A450 mit dicken Reseveren trotz aktueller Hardware, und kostet auch nur 50€.

Zu dem Kühler : Mit den Alpenföhn Kühlern kenn ich mich nicht aus

Zu dem AMD Mainboards : Kenn ich mich ebenfalls nicht aus, zumindest wenn's um die Chipsätze geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe gedacht, dass du diesen Rechner schon hast und ihn ersetzen bzw aufrüsten möchtest.
Aber ich muss jetzt leider los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir wirklich nur dieses System aus dem Kaufberatungsthread ans Herzen legen, da ich nicht wüsste, was man noch verbessern kann.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876525

Bei deinem System ist die CPU nicht wirklich empfehlenswerd, da du den 955 in fünf Minuten auf den Level des 980ers hast, nur billiger. Die G.Skill RAM's sind ebenfalls überteuert. Gehäuse mit eingebautem Netzteil sind meistens auch Mist. Desweiteren ist die 550ti nicht wirklich zum Spielen geeignet
 
Der EKL Brocken ist zwar gut, auf AMD-Mainboards allerdings nur 'liegend' zu montieren, was nicht optimal ist.
Die Netzteil/Gehäuse-Kombination ist auch absolut minderwertig ...

Alle Phenom II X4 größer 955BE sind simho sinnfrei, da sie unverhältnismäßig teuer werden, man den günstigen 955 jedoch auch auf ihr Level takten kann (was aufgrund des offenen Multiplikators kinderleicht ist).

Schau dir doch mal unseren Guide-PC für ~ 500 € an.
Wäre stärker, leiser und wesentlich wertiger! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?