2te HD5770 oder GTX560ti?

New member
Hey, habe zurzeit eine HD 5770 von XFX, nun wollte ich fragen , ob es sinn macht noch eine HD5770 für rund 90 Euro zu kaufen oder eine GTX560ti.#
Wie wäre der Leistungsunterschied zwischen 2XHD5770 und 1X GTX560TI, was wäre stärker
 
Von der Leistung her, würde sich das nicht viel nehmen. Die HDs würden sogar noch ein wenig weiter Vorne liegen. Ich würde das aber nur empfehlen, wenn die passende CPU, Netzteil und Mainboard (16x/16x) vorhanden sind. Eventuell versuchen eine gebrauchte HD5770 zu bekommen.
 
dann würde ich zu einer 2ten HD5770 greifen.
CPU= Phenom II X4 955 3,8GHZ
NT= CM GX 650
MB= Gigabyte 990FXA-UD3
ich denke da müsste passen odbwohl der zweite PCi-e slot nur mit 8 lanes angebunden ist
 
MB= Gigabyte 990FXA-UD3
ich denke da müsste passen odbwohl der zweite PCi-e slot nur mit 8 lanes angebunden ist

Nein, als FX Board hat es auch zwei echte 16x Lanes.
Hab gerade bei Gigabyte auf der HP nachgesehen, zwei von den vier PCIx Steckplätzen haben auch 16x Lanes, die anderen 4x Lanes.
 
Passt, bei der HD 5770 sollte das wenn überhaupt nur minimal auffallen.

Ich würde auch auf die aktuelle Generation verzichten und dann bei der Nächsten wieder im Budget-Segment zugreifen.
 
Sollte eigentlich alles klappen.Hab vorher selbst 2 HD 5770 betrieben mit einem 530 Watt Be quiet Netzteil und einem Gigabyte Mainboard, bei dem der zweite Slot mit nur 8 Lanes angebunden war.Jedoch musst du die üblichen Probleme bedenken, die evtl. auftreten können wie Mikroruckler,mangelnde Treiberausstattung bei einiges Games etc..
 
@Urkman
Danke habe ich wohl was falsches gelesen.
Ich werde mir eine 2te HD 5770 Kaufen
nur so neben bei. ich weiß, dass es auf den Chip ankommt und die Marke egal, aber kann ich diese nehmen oder muss sie auch den selben takt haben ? oder die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie kann auch OC sein! da die Karten die aber die Bilder abwechselnd berrechnen gibt es keinen vorteil wenn lediglich eine schneller ist! btw immer die höhe der karten beachten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?