PC geht beim Spielen aus

New member
Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem. Mein PC ist ca. 2 Jahre alt und lief bis jetzt Problemlos.
Vor einer Woche hatte ich plötzlich das Problem, dass das Bild einfriert oder Artefakte erscheinen, hauptsächlich beim Spielen aber machmal beim Surfen.
Erst dachte ich an ein Treiberproblem oder Virus, hab deshalb Windows neuinstalliert. Jetzt tritt das Problem nicht mehr auf, dafür aber was anderes.
Mein Pc geht jetzt bei grafischaufwendigen Spielen (Crysis, Oblivion) nach unbestimmter Zeit ohne Vorwarnung aus. Bei PES 2011 passiert das nicht.
Manchmal läuft das Spiel nur 2min, manchmal auch 20min bevor der PC aus geht. Wenn ich FurMark oder Prime95 laufen lasse passiert nichts.
Ich hab die beiden Programme zusammen und einzeln laufen lassen, 30min - 1std. Memtest86+ zeigte mir keine fehler beim Arbeitsspeicher.

Temperaturen bei Auslastung:
Grafikkarte 70 Grad
CPU 45 Grad
Festplatten 30 Grad
System 40 Grad

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin am verzweifeln.
MfG Dennis

Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 mit Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
A-Data 2x2GB RAM 800Mhz
MSI P7N Sli Platinum
Geforce 9800 GTX+
OCZ Stealth XStream 600W
2x 320GB Seagate und Western Digital
3x 80mm Gehäuselüfter
 
Komisch, dass bei sowas alle immer erstmal an einen Virus denken. RAM checken war gut, Temps ebenso. Lass mal noch einen Check der Festplatte durchlaufen, das kann ggf auch an fehlerhaften Sektoren liegen (virtueller Speicher). Ansonsten kanns theoretisch auch am Netzteil liegen, ebenso am Mainboard. Gerade bei plötzlichen Ausfällen solltest du da crosstesten. OCZ ist prinzipiell "okay", aber auch nicht technisch der neueste Stand.
 
Festplatten hab ich überprüfen lassen, mir wurden keine Fehler angezeigt. Dann muss wohl oder übel ein neues Netzteil oder Mainboard her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?