Gaming-Pc Hilfe

New member
Hi Leute,

ich habe vor mir demnächst nen neuen PC zu bestellen und wollte hier mal schauen, ob ihr vielleicht paar Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen für mich habt. ;)

Der Rechner soll auch in Zukunft noch kommende Spiele auf hoher Auflösung flüssig darstellen. OS hab ich 64bit un nen 24" Monitor.

Mehr als 900€ möchte ich nicht ausgeben.

Hier dann mal die Teile die mir so in den Sinn gekommen sind:

CPU: Intel Core i5 2500k Box, LGA1155 (182€)

Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3) (149€)

RAM: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1333 Kit (45€)

Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W (70€)

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX460 OC (150€)

Festplatte: WD 1002FAEX Caviar Black 1TB (70€)

Gehäuse: Cooltek K2 Rev. C (37€)

Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK (20€)

Gehäuselüfter: Cooler Master SickleFlow 120, 2000RPM (2x6€)

Das wären insgesamt dann 735€ netto.

So das wärs erstmal. ;) Ich bin mir etwas unsicher, ob der Box-Lüfter ausreicht. Hatte gelesen, dass das passen sollte. Da ich mich etwas scheue nen extra Lüfter selber einzubaun, wär mir das auch ganz recht. :p

Bestellen wollte ich das Ding bei Alternate und auch da dann zusammenbauen lassen. Über Anmerkungen, Verbesserungen und Kritik würd ich freun. ;)

PS: Ich hatte keinen Plan wie ich die Links in son handliches Format kriege : / deshalb hab ich se weggelassen, damit net alles so derbe voll ist. Sry dafür.
 
Guten Abend Lawl,
willkommen im Forum!

Das System sieht imho noch nicht optimal aus.
An einigen Stellen verschwendest Du Geld, die Grafikkarte ist im Verhältnis zur CPU recht schwach, ...
Da kann man für den Preis auf jeden Fall noch mehr rausholen!

Schau dich doch mal in unserem Kaufberatungs-Guide um.
Schon das System für 650 € wäre deutlich stärker und dabei, wie auch die Systeme für 800 sowie 900 € leiser.
Acht GB RAM würden natürlich auch in diesen Systemen passen ...

Bei Alternate würde ich nicht kaufen, die sind viel zu teuer ("Hardware-Apotheke"). ;)
Den Zusammenbau schaffst Du ganz bestimmt auch alleine! Jedes Teil hat seinen genormten Platz und passt nur dort, so schnell geht auch nichts kaputt. Wenn Du alles vor dir liegen hast, erklärt sich das praktisch von selbst.
 
Alles was erwähnens wert ist wurde schon von meinem vorpostet übernommen, das Netzteil ist aber überdimensoniert für das System imho. da wäre das Netzteil besser : wird oft hier im Forum empfohlen und bietet viel Luft nach oben(Falls du aufrüstest)

Beim Mainboard könntest du auch Dicke sparen falls du nicht übertaktest könntest du eins mit H67 Chipsatz nehmen.
 
Richtig.
Wenn Du mal die Wunschliste anklickst, findest Du dort auch ein 450W-Netzteil. ;)
Wurde nur noch nicht übernommen ...
 
Schonmal danke für die schnellen Antworten. :)

Ich schau mir den Kaufberatungs-Guide dann mal an.

Wo sollte ich denn eurer Meinung nach dann Einkaufen, falls ich mich wirklich dazu entschließe alles selbst zusammen zu bauen? Einfach da wo ichs am billigsten bekomme?
Und gibts beim Zusammenbau große Unterschiede je nach Gehäuse, oder sind die hier angebotenen Guides dann recht allgemeingültig?
 
Allgemein gültig, kurz gefasst : CPU auf dem Motherboard verbauen, die RAM-Riegel einsetzten, Motherboard in das Gehäuse einbauen, Netzteil rein, WLP + Kühler auf CPU verbauen, Grafikkarte rein, Stromstecker in das Mainboard, die GraKa etc. und schon biste fertig. :D

Is wie Lego für Erwachsene. :D
 
Wo kaufen ?
Wir haben an die jeweiligen Zusammenstellung GH-Wunschlisten angehangen, mit denen Du ganz schnell die günstigsten (einen oder zwei) Anbieter für die gewählten Komponenten finden lassen kannst. Dort kaufen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?