Pc zusammenstellen | genug Platz ? Verbessrungsvorschläge

New member
Jaa ich habe mich heute erstmal registriert und bin absolut ahnungslos wenn es um Pc geht, habe mich in den letzten tagen allerdings etwas intensiver damit beschäftigt...
Ich habe vor mir ein Pc zuzulegen um meinen (wenn auch nicht grade alten) laptop abzulösen..
Mit dem Pc möchte ich natürlich Spiele spielen,surfen und office. wenn es da verbesserungsvorschläge gibt und ob die Teile in das Gehäuse passt, das Netzteil genug Watt hat etc.
So stell ich mir das vor:

Prozessor: AMD Phenom ll x4 965 (3,4Ghz)

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6850

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3

Netzteil: be quiet! Netzteil 450w

Gehäuse: Xigmatek Asgrad

RAM: Kingston ValueRam 4gb (2x2gb) 1333mhz

Laufwerk: LiteOn interne DVD brenner

Festplatte: Western Digital Caviar blue 5000AAKS

Dann wollte ich noch Arctic Gehäuse lüfter (2stk.) 120mm und auf die CPU noch einen anderen Lüfter drauf machen , dazu ne Lüftersteuerung (falls es Sinn macht)

Bitte wenn ich irgendwas komplett falsch gemacht habe schreibt nicht sowas wie "OmG BiSt DU dUmM das ist alles schei.e etc. sondern sagt mir wie ich es besser machen könnte, da ich wie gesagt erst seit 2 tagen mich mit pc beschäftige), ich weiß das es solche fragen schon 1000-fach gibt aber nimmt euch doch bitte die Zeit darüber fair zu urteilen etc, umso dankbarer bin ich euch :) :-D
 
da könnte man noch was ändern. Nem den 955er als CPU und das gesparte Geld in eine 6870 investieren.

EDIT: wieder mal zu langsam :)
 
Hallo Wambo,
willkommen im Forum!

Das System sieht doch gar nicht schlecht aus (sofern Gamer)!
Kleinigkeiten könnte man allerdings verbessern - um nun nicht jede einzeln aufzählen zu müssen, verweise ich dich einfach mal auf unser Guide-System für 500 €. Dort wurde geschickt an Kleinigkeiten gespart, dennoch bekommst Du damit unterm Strich ein stärkeres und recht leises System.

Eine Lüftersteuerung ist nicht notwendig.
 
Übersehen..

sry hab ich grad erst beim "aktualisieren" gesehen
ich weiß nciht wie viel das alles kostet aber mit Win7 (was grad nicht dabei ist) so 600 wenns geht weniger

soll ich da einfach diesen Post nochmal reinkopieren und dann auf hilfe warten oder wie läuft das ab ?
 
Wir sind hier im "Beratungsforum".
VG00 sprach genau das System an, welches ich in Post #4 verlinkt habe.
In den Guide postest Du bitte nichts - höchstens in den dazugehörigen Diskussionsthread. ;)
 
Achso ok , hab ich zum Glück nicht gemacht :-D

habe mir alle Komponenten mal angeguckt, denke mal wenn die da aufgelistet sind brauch ich mir auch keine Sorgen machen das das müll ist, nebenbei ähnelt es meiner konfig. in einigen Punkten..

könnte man jetzt sagen welcher der Pc's besser ist und wie sieht es aus mit dem CPU reicht die Leistung auch in Zukunft (keine 10Jahre) noch um Spiele immerhin auf mittleren Details Spielen zu können ? sprich muss ich bereits in nem jahr neue CPU und GPU draufpacken ? Um mal nebenbei meine Spiele zu erwähnen die ich aufm laptop derzeit spiele (sind eher rar bin mehr "konsolero" gewesen) Cs-reihe; CoD4;Minecraft (hehe); Fallout3(NV); Left4Dead2 ... würde überlegen Bf3 evtl zu kaufen bzw. Oblivion Skyrim oder auch Rage
 
Keine Sorge, die Komponenten sind allesamt wertig und stark.
Der Pc aus dem Kaufberatungs-Guide ist etwas stärker als Der, den du aufgelistet hast. Anstatt einer 6850 verfügt der aus dem Thread über eine etwas stärkere 6870. Die Prozessoren sind exakt baugleich. Der 965er wird lediglich mit einer etwas erhöhten Taktrate ausgeliefert. Den 955er kannst du ohne Probleme auf das Niveau des 965ers takten (und höher).
Mit dem Pc wirst du auch in näherer Zukunft noch Alles gut spielen können. Die von dir aufgelisteten Spiele stellen ebenfalls in keiner Weise ein Problem dar. Bei Bf 3 kann man sich nicht sicher sein, da niemand weiß, wie Hardware"hungrig" Es sein wird. Wird schon ;)
 
Ok da bin ich ja beruhigt :-D

vom Takten habe ich keine Ahnung ...hab zwar schon Threads dazu gelesen aber kapier das nicht:fuchtel:, wenn ich das irgendwann mal verstehen sollte könnte ich den dann mit dem,aus dem Guide empfohlenen CPU-Lüfter, ohne Bedenken auf 3,5Ghz hochtakten ? ohne das der Pc zu heiß wird ?

ACHSO: ich hab noch ein bisschen Zeit bis ich mir den Pc kaufe werden in der nächsten Zeit neue komponenten rauskommen ? habe irgendwas von nem AMD Bulldozer gehört ?
__________________________________________________________
EDIT: habe grade schonmal vorweg alles bei mindfactory in den Warenkorb gelegt --> anderes netzteil genommen (be quiet! 530w 80+ fürn gleichen preis~) ansonsten alles gleich komme ohne Win7 auf 550€ find ich ein wenig doof das es bei mir in dem Fall doch auf jeden ct ankommt:fresse: würde alles an liebsten bei einem Händler bestellen da sonst sich erstmal überall angemeldet werden muss und Versandkosten so wie's aussieht auch ins Gewicht fallen
__________________________________________________________
2.EDIT: tut mir leid das ich so voreilig bin, bei K&M Computer kostets ohne den RAM 50€ weniger sprich 499,00 den Ram gibts für 25 beim im Guide ebenfalls genannten Händlern oder halt amazon (hoffe das zählt jetzt nicht als werbung oder so :-S)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?