Vista 64Bit erzeugt mit 8800GTX unscharfes Bild

New member
Jeder von euch, oder einige zumindestens, kennen ja noch den folgenden Thread:

http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/9756-tft-unscharf.html

Heut hab ich mal gedacht, ich gönn mir mal was.

Also ging ich los und holte mir Vista Ultimate 64Bit.

Wollte dann ebenfalls diesen Trick dort anwenden, aber leider bekomme ich das nicht mehr hin.
Das Problem besteht einfach darin, daß ich das alte Controlpanel nicht mit den gewünschten Einstellungen erhalte, auch wenn ich alles korrekt mache.

Ich hab nen 16:10 Widescreen und darin liegt wohl das Problem.

Aber vielleicht ist ja jemand hier unter euch, der trotzdem noch ne Lösung auf der Pfanne hat.
 
So.

Ich hab das Problem dann mal selber gelöst.

Hier die genaue Anweisung. :bigok:

System runterfahren.
Im BIOS einstellen -> von CD Booten
Dann XP CD einlegen.
Neustart.
XP installieren.
Oben verlinkten Trick anwenden.
Augen entspannter. ;)

Sorry.
Aber Vista ist in dieser Beziehung noch nicht ausgereift genug, um es so zu nutzen, wie man es von XP gewohnt ist.

OC ist kaum möglich per Vista Oberfläche.
AM3 startet erst gar nicht.

Und die Treiber von nvidia lassen noch zu wünschen übrig.

Und der obergrößte Hammer war für mich, das ich meine Vollversion von Antivir Premium Suite mit Vista 64 Bit überhaupt nicht nutzen konnte.
Der Support teilte mir dann mit, daß würde noch bis September dauern.

Somit landet Vista erst mal wieder im Schrank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?