Diverse Google+ Accounts deaktiviert Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem sozialen Netz Google+ versucht der Suchmaschinenriese einen direkten Konkurrenten für Facebook aufzubauen. Um sich anzumelden braucht man lediglich ein paar persönliche Daten anzugeben und dann kann man in dem Netzwerk loslegen. „Benutzen Sie den Namen, mit dem Freunde, Familienmitglieder und Kollegen normalerweise ansprechen“, heißt es dann bei der Anmeldung – Pseudonyme wie etwa Kose- oder Künstlernamen sind damit aber offensichtlich nicht gemeint. So wurden viele Accounts von Nutzern, die nicht ihren bürgerlichen Namen verwendeten, auf Eis gelegt. Diesen Benutzern ist es nun nicht mehr möglich Beiträge bei Google+ zu verfassen und lediglich das Lesen von Einträgen und die Nutzung anderer Google-Dienste funktioniert für Betroffene normal. Auch der Account der ehemaligen Google-Angestellten Kirrily Robert wurde aufgrund ihres Pseudonyms „Skud“ stillgelegt. Außerdem wurden diverse Accounts von Musikern, die mit ihren Pseudonymen Profile erstellt hatten, gesperrt.

Google_Services.jpg


Laut Google habe man allerdings Fehler bei der ersten Überprüfung von Profilen gemacht und nicht die Benutzung von Decknamen sei entscheidend, sondern vielmehr die Verwendung  „verrückter Zeichen“ im Namen. Des Weiteren erklärte man, dass der...

Weiterlesen: Diverse Google+ Accounts deaktiviert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?