Brauche Hilfe bei der Wahl d. Grafikkarte

New member
Guten Tag allerseits,

ich suche eine neue (nicht neu an sich) Grafikkarte für meinen PC.


Ich habe keinen besonders guten PC, der eigentlich nur zum surfen geeignet ist und zu diesem Zweck auch gekauft wurde.

Auch möchte ich keinen neuen PC kaufen, obwohl dies vielleicht sinnvoll wäre, sondern versuchen eine Möglichkeit zu finden ältere Spiele spielen zu können.


Zum Beispiel würde ich gerne Spiele wie Call Of Duty: Modern Warfare 2 spielen.

Das muss nicht auf hohen Detailstufen sein, sondern nur auf den niedrigsten flüssig laufen, mehr will ich gar nicht.

Zu meinem PC:

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor
Geschwindigkeit : 3GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Cache : 2x 1MB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

System
Mainboard : ASRock N68C-S UCC
System BIOS : AMI P1.40 08/25/2010
Bus(se) : X-Bus PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 1.75GB DIMM DDR3

Chipsatz
Modell : AMD F10h Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1GHz (2GHz)
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR3
Kanäle : 1
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 670MHz (1.34GHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Team Group Team-1333 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)

Grafiksystem
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (4 PS3.0, 1 VS3.0, 256MB 128-bit, Interne Grafikeinheit)


Windowssystem
: Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 3)

Netzteil: atx 450w p4 (450 Watt)

Wegen der Stromzufuhr:
Vom damaligen Verkäufer wurde mir ein Zettel mitgeschickt, ich solle eine externe Stromzufuhr herstellen, wenn ich eine externe Grafikkarte einbaue.. was meint er genau damit?



Nun zu einer weiteren wichtigen Sache: Ich würde maximal 70 Euro investieren wollen.

Wie bereits erwähnt, es muss keine neue Grafikkarte sein, ich habe keine hohen Anforderungen an das Ding, wie gesagt, wenn man damit 2-3 Jahre alte Spiele auf niedrigen Einstellungen flüssig spielen kann, bin ich überglücklich :)


Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


mfg
radler



PS:

Ist da so eine:




passend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo radlerauge!

Was dein Verkäufer mit der Notiz gemeint hat kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, allerdings ist das ebay Angebot etwas überteuert. Für den gleichen Preis gibt es nämlich schon die neuere von AMD. Damit solltest du problemlos spielen können :)
 
Na ja, wobei die HD 6670 ja auch lediglich eine umgelabelte HD 5670 mit um 25 MHz erhötem Takt ist.

Übrigends würde ich niemals neue Hardware bei eBay kaufen... Ein wahres Schnäppchen ist es selten und bei einem richtigen Online-Händler fährt man immer auf der sicheren Seite, was Kulanz und Support angeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?