PC nach und nach aufrüsten

New member
Hallo zusammen!
habe folgendes Problem: im September kommt Batlefield 3 raus, mein aktuelles System wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht packen. Die Systemanforderungen sind leider noch nicht draußen.
Mein PC: Intel E8400 Core 2 Duo 2x 3 Ghz
2x HD 4870 512MB (Crossfire)
4GB (DDR3)1600 Mhz Corsair
Asus P5Q3 Deluxe (Wifi ap@n) 775 Socke
l 250gb Seagate Baracuda Asus 550 Watt Netzteil
Bildschirm:FULL HD Asus MS238 - H (1920 x 1080)

Ich habe jetzt jedoch bald Geburtstag und kann mir kein Geld schenken lassen ... Nun habe ich mir überlegt mir schonmal ein Motherboard zu wünschen (bis 100€) und mir noch selber einen Prozessor zu kaufen (ebenfalls bis 100€-150€) und dann im September eine DX 11 Graka zu kaufen. Arbeitsspeicher , Netzteil und Festplatte sind , so denke ich , noch fürn die nächste Zeit in Ordnung.
Könntet ihr mir einen Prozessor/ ein Motherboard empfhelen , womit ich vermutlich Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen spielen kann?
Für die Alpha Phase wurde folgendenes emfpholen

- OS: Windows 7 or Vista (SP1) - Installed: Origin
- CPU: Quadcore @ 2.0 GHz or faster
- RAM: 4 GB or more
- Hard Drive: 7.25 GB free disk space
- Video: 512 MB or greater DirectX 10 or 11 compatible card with latest drivers (AMD 11.5 or later, nVidia 275.33 or later)
- Sound: DirectX 10 or 11 compatible card - Internet: broadband connection

Hoffe, dass das weiterhilft auch wenn sich bis zur Finalen Version, sicherlich noch eniges ändern wird. Nur ich kann leider nicht mehr bis dahin warten
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Plattform einsweilen erst einmal behalten, denn dein MoBo gehöhrt mit zu den besten des LGA 775 und braucht nicht getauscht zu werden. Tausch deinen E8400er gegen einen Q9400 oder Q9550, die zählen immer noch zu den Top CPUs.
DDR3 Arbeitsspeicher nutzt du ja auch schon, von der Seite ist also auch alles OK.
Dann wenn es past tauschst du die Graka gegen eine GTX560ti, GTX570 oder ATI HD6950 und schon hast du wieder ein spitzen System ohne zu viel Geld ausgegeben zu haben.;)
 
Hallo!

also der Q9400 oder Q9550 kostet aber richtig asche^^
Selbst bei Ebay gebraucht kosten die um die 150 € bzw. der Q9550 180€.

Gruß
 
Jep, und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass durch dein wertigem Board, einen Q9400 bis um die 4Ghz übertakten könntest. Bei dem takt wäre der Q9400er sogar besser als ein AMD PII mit 4Ghz.;)
 
Ist jetzt vielleicht doof gefragt aber warum ist der Q4000 trotz, dass der so alt ist , so gut?
Und kann man den beim Fachmann übertakten lassen? Habe da leider keine Ahnung von.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?