Hallo.
normalerweise habe ich nicht sonderlich viel mit pc und dessen spiele zu tun.
doch gestern wurde ich auf eine LAN-party eingeladen...

naja ich dachte ist doch cool so mit 8 leute mal zu zocken...

naja wir hatten nen 12port switch von D-link.

alles richtig verkabelt. die lampen am switch und am pc ´leuteten, sodass wir wussten dass eine verbindung hergestellt wurde.

naja ich bin der einzige der noch das betriebssystem windows vista [32bit] [sp2]. alle anderen hatten w7.

naja dann wollten wir uns eben die ip-adressen anpassen und ja das ganze hat miene laune des abends versaut.


alle haben unter dem punkt netzwerk-und freigabecenter bei verbindung: lan stehen gehabt und das symbol einer bank.
ich hatte dies nicht. es wurde immer nur angezeigt: verbunden mit einem nicht indentifizierten netzwerk -.-

firewall, antivir und defender waren ausgeschaltet.

nun wir konnten das problem nicht finden weil ohne erkannte verbindung, konnte ich meine ip andresse nicht einstellen.
gut mein abend endete dann halt schon um 3 und ich hatte 2 filme geschaut -.-

damit mir sowas nicht wieder passiert, wäre es cool, wenn mir jemand hier eine lösung geben könnte, wie ich dieses problem fixen kann.

ich wäre seeehr dankbar.

grüße aus hannover