Welchen RAM? Bitte um Hilfe

New member
Hallo PCmasters-Freunde,

ich benötige dringend eure Hilfe. Leider ist mein alter PC in den letzten Tagen stetig langsamer geworden, Prozesse benötogen eine gefühlte Ewigkeit.
Da der PC mit nur 256 MB RAM läuft hoffe ich das mit einer Aufrüstung/Umrüstung abhilfe geschaffen werden kann.

Ich habe mir Everest eine Analyse machen lassen und eine Fülle an für mich unverständlichen Informationen erhalten :)

Welchen RAM benötige ich???

Ich hoffe das sind alle erforderlichen Informationen, sonst bitte kurz Bescheid geben.

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
Motherboard Name Asus A7V8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 256 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (09/04/02)

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AuthenticAMD
Version AMD Athlon(TM) XP 2200+
Externer Takt 133 MHz
Maximaler Takt 1800 MHz
Aktueller Takt 1800 MHz

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM 1
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 128 MB
Aktivierte Größe 128 MB
Sockelbezeichnung DIMM 2
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 128 MB
Aktivierte Größe 128 MB
Sockelbezeichnung DIMM 3
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe Nicht installiert
Aktivierte Größe Nicht installiert

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI 1, 2, 4, 6
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Kurz

Ist es sinnvoll aufzurüsten oder lieber den Alten RAM raus und zwei neue rein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Da das DDR1 RAM ist, würde ich keinen neuen RAM mehr kaufen. Der ist einfach relativ teuer. Der Pc ist absolut nicht mehr zu retten. Das einzige was ich da noch machen würde ist die Festplatte formatieren und OS neu aufspielen...wirkt manchmal Wunder.
 
wenn du aufrüsten willst, dann mindestens auf 512mb oder max 1gb.

hier gibt es was günstiges.



besser wären natürlich 2x 512mb oder 2x 265mb, ein einzelner ram riegel geht auch. dein alten dann natürlich rausnehmen und durch den neuen ersetzen.

auserdem soltest du xp auf das sp3 aktualisieren. da für das sp2 keine updates mehr angeboten werden.
 
Das der PC nicht mehr ganz zeitgemäß ist ist leider so. Er sollte aber noch ein bisschen durchhalten ;)

@bisy: Danke für deine Tipps. Das mit SP3 werde ich direkt nach der RAM-Änderung erledigen. Eine Frage habe ich noch: Ich denke ich werde auf eine deiner Empfehlungen zurück greifen. Also 1 GB RAM, soll der alte mit 256 RAM an seinem Platz bleiben? Oder soll der raus um Probleme zu vermeiden?
 
schau an...ich dacht immer ich bin der einzigste der noch mit nem alten athlon xp rumdümpelt xDxDxD...also ich kann dir sagen, ram aufrüsten bringt zwar was, aber das hält sich sehr in grenzen...
also machs wie ich und spar, damit ein neuer herkann
 
den neu gekauften ram kann man dann bei neuen pc´s nicht mehr verwenden, ist leider so, man kauft jetzt alte teile. allerdings xp und 265mb ram ist das minimum, das solten mindestens 512mb oder maximal 1gb des alten rams sein sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?