Netzteil(glaub ich) stinkt nach Benchmarks

New member
Hallo,

Ich hab mir ja enien pc zusammengebaut. Also immer teile erneuert. Nun hab ich mir die Nvidia GeForce GTS 450 Gekauft. Der PC läuft auch bei Komplettauslastung flüssig. Nur ich hab ein Problem. Wenn ich Total Auslaste wird das Netzteil Extrem warm. Ich weis nich ob das netzteil Selber ist oder nur die aufsteigende Heisse luft der Graka, die das Netzteil aufheitzt. Es sind immerhin 80 Grad was die Graka erzeugen kann. Aus dem Netzteil kommt auch nur etwas luft. Total Verstaubt?

PC Daten:

Netzteil (11 Jahre alt) 250 Watt | Einzige bezeichnung: HEC-250LR-PT

Aufrüstset:

Nvidia Geforce GTS 450
Windows 7 Ultimate

Dazu hab ich auch noch mit Everest die Sensoren ausgelesen und die sagten folgendes:

Spoiler:

[ Sensoren ]
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8720F (ISA A10h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Gehäusezutritt gefunden Ja
Temperaturen:
Motherboard 33 °C (91 °F)
1. CPU / 1. Kern 39 °C (102 °F)
1. CPU / 2. Kern 47 °C (117 °F)
Aux 37 °C (99 °F)
Grafikprozessor (GPU) 40 °C (104 °F)
Hitachi HDS721010KLA330 38 °C (100 °F)
Kühllüfter: CPU 2848 RPM

Spannungswerte:
CPU Kern 1.23
V +2.5 V 1.89 V
+3.3 V 2.98 V
+5 V 5.13 V
+12 V 13.44 V
+5 V
Bereitschaftsmodus 5.08 V
VBAT Batterie 3.09 V


Ich ab ja noch ein 300 Watt netzteil aber ich weiss nicht ob die 50 watt mehr was bringen.:hmm:

Danke für die Hilfe.

sorry wenn ich Rechtschreibfehler hab. Bin nicht so gut im schreiben.
 
Das wird der Staub sein der auf den Kühlfinnen deines Netzteils grad abraucht weils anfängt zu glühen *grinsel*
Solltest dir Schleunigst mal was holen was auch deinen Komponenten eher entspricht ;-)

gruss Michael

P.S.: bei Fragen zu welchem, alle sind besser als das, und auf die Effizienz achten ;-)
 
Mit einem 250W Netzteil kann Das ja garnicht gut gehen...schon garnicht wenn es 11(!) Jahre alt ist. Ich würde dir das Cougar A350 oder A400 empfehlen. Bei dem A400 hättest du noch mehr als genug Reserven.
 
Also ich würde das Netzteil an deiner Stelle so rasch wie möglich entsorgen und mir ein neues kaufen!

Mein alter PC hätte uns beinahe die Hütte abgefackelt!
Der war zu dem Zeitpunkt auch ca. 10 Jahre alt (Fertig PC mit billig Netzteil). Als ich gerade dabei war Daten zu kopieren, leuchtete etwas unter dem Schreibtisch und als ich mich gebückt hatte, hab ich schon Funken aus dem Netzteil schiessen sehen.

Netzteile ohne die notwendigen Schutzmechanismen können wirklich gefährlich werden.

Also ich werde beim Netzteil nicht mehr sparen^^
 
Also an deiner Stelle würde ich mir ein ca 400 Watt netzteil kaufen, es verbraucht nicht zu viel Strom, bietet aber ausreichend strom für alle Komponenten, hoffe ich :D

Mir ist mal eins Durchgefakelt, es kam plötzlich rauch ausm Lüfter :D dann hab ich total lange den Ausschaltknopf gedrückt, es tat sich aber nichts. Also stecker raus. Es hat schon ne zeit lang geraucht bevor ich es gemerkt hatte, deswegen durfte ich in der ecke wo der PC steht neu Streichen :-O

Nya... 250 Watt sind auch ein Bisschen arg wenig!!! Das deine Graka das überhaupt mitmacht wundert mich :-O
 
Guckt euch die Voltzahl der 12!-Volt Schiene an! Das sind 13,44Volt anstatt 12,00Volt! Das sind mehr als 1Volt zu viel!Das das Mainboard das mitmacht find ich schon enorm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ok ich weiss ich sollte ein neues kaufen. Ich hab auch schon den Fehler gefunden. Das netzteil wird nicht mehr so warm und die 13, sind wieder normal ca 12,1 Volt. Im pc war der Hochspannungstravo für die Kaltkathoden kaputt. Merkte ich als ich ihn in die nähe der Festplatte ganz vorne unter den Lüfter gepackt hab. der pc hat nicht mehr die HDD gefunden. Funktioniert alles wieder prima. aber Trozdem danke für die Empfehlungen und die Ratschläge. Das mit dem netzteil werd ich mir überlegen.

p.s. ich merk grad ich hab ne fliege im pc ^^

mfg adac
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?